Nach vier Jahren war der Heimatschutzverein wieder Ausrichter eines Herrenabends und hatte dazu die befreundeten Schützenvereine aus Benhausen, Marienloh, Bad Lippspringe, Schlangen und Altenbeken eingeladen.
Die Abordnungen kamen mit vielen Obristen und Majesetäten ins Beketal. Auch einige „Ehrengäste“ waren der Einladung gefolgt.
Mit einem neuen Konzept wollte man dieses Event neu beleben und für mehr Kommunikation und Miteinander sorgen.
Saßen in der Vergangenheit oftmals die einzelnen Abordnungen für sich an festen Tischen, wollte man diesen Abend zu einem offenen Treff umgestalten, bei dem Jeder mit Jedem leicht und unproblematisch in Kontakt treten konnte
Dieser Plan ging voll auf!
Eine große Theke als zentrales Element in der Mitte der Halle und über ein Dutzend Stehtische verteilt im Raum sowie der bewusste Verzicht auf viele Sitzplätze fanden bei den über 150 Gästen großen Anklang.
Durch diese Anordnung war es ein Leichtes sich von Tisch zu Tisch zu bewegen und somit immer wieder neue Gesprächspartner anzutreffen.
Darauf ausgerichtet war auch das Essen für diesen Abend. Weg vom deftigen Braten mit Kohl und Klößen und hin zum leichten Fingerfood, bei dem für alle Gäste etwas Passendes dabei war.
Das Saxophon-Ensemble der Schützenkapelle begrüßte die Gäste mit fünf Instrumenten sowie einem Schlagzeug und sorgte schon zu Beginn für den ersten „AHA-Effekt“ mit einigen bekannten Stücken.
Nach der Begrüßung eröffnete Oberst Norbert Franke auch direkt das große und vielfältige Buffet, das den ganzen Abend über immer wieder mit kleinen Leckereien aufgefüllt wurde.
Natürlich durfte dabei auch der Krombacher Dreiklang nicht fehlen.
Direkt im Anschluss übernahmen mit Matthias Dicke und seiner Freundin Marie Becker, zwei Musiker die restliche Unterhaltung des Abends mit Geige, Gitarre und begeisternden Gesangsstimmen.
Passender hätte man nicht „einkaufen“ können. Gekonnt wurde zwischen Hintergrundmusik, Showeinlagen und Mitmachmusik gewechselt, und dieser Abend somit kurzweilig und ansprechend untermalt.
Bis in den frühen Morgen wurde kräftig gefeiert und dabei unzählige Kontakte vertieft und auch neu geknüpft. Der Tenor der Anwesenden Gäste war jedoch immer derselbe: Eine tolle Veranstaltung mit einem durchdachten und gelungenen Konzept, die auch von vielen jüngeren Schützen besucht wurde.
Ein großer Dank gilt dem Vorbereitungsteam um Dirk Claes und unseren Vorstandsdamen, die an diesem Abend die Bedienung übernommen hatten.
Zum Dank wurden die Damen von unserem amtierenden König, Gerald Rüngeler mit einer kleinen Aufmerksamkeit beglückt.
Weitere Bilder sind auf unserer Bilderseite bei Flickr zu finden.
Wie immer gilt:
Hier und auf den verlinkten Seiten sind Fotos hinterlegt. Sollten Sie mit der Veröffentlichung eines oder mehrerer nicht einverstanden sein, so kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden diese dann natürlich umgehend entfernen.