Um 19:03 war es soweit!
Mit dem 77. Schuss holte Marc Ceynowa die Reste des Adlers aus dem Kugelfang und ist mit 19 Jahren der jüngste König in der langen Geschichte des Heimatschutzvereins.
Der Unteroffizier der Dorfkompanie ist Azubi zum Industrieanlagenmechaniker sowie im Nebengewerbe bei der Firma SCM-Gartenbau aus Neuenbeken beschäftigt.
Obwohl er seit seinem dritten Lebensjahr in Dahl wohnt, schlägt sein Herz im Beketal.
Zu seiner Königin erkor er sich die 21 jährige Landwirtin Svenja Pelizaeus.
Dem Hofstaat gehören an: Christoph Rüngeler und Kathi Ewald, Christian Menz und Kerstin Rüngeler, Sebastian Schulz und Saskia Ceynowa, Christian Koch und Jenny Fulde sowie Andreas Schäfers und Vanessa Meyer.
Die Prinzenwürden sicherten sich Thomas Wolf (Zepter) mit dem 9. Schuss, Christian Meermeyer (Apfel) mit dem 17. Schuss und Manfred Pütter (Krone) mit dem 23. Schuss.
vl.n.r.: Thomas Wolf (Zepterprinz), Manfred Pütter (Kronprinz), Christian Meermeyer (Apfelprinz)
Im Vorfeld schossen auch die Jungschützen ihre Prinzen sowie den Jungschützenkönig. Hier konnten sich Dennis Lütkemeyer (Krone) mit dem 2. Schuss, Alexander Pütter (Zepter) mit dem 18. Schuss, sowie Lars Hillebrand (Apfel) mit dem 24. Schuss die Insignien sichern.
Neuer Jungschützenkönig wurde der 23 jährige André Salé mit dem 28. Schuss der Königsmunition.
v.l.n.r: Alexander Pütter (Jungschützenobmann und Zepterprinz), Lars Hillebrand (Apfelprinz), Andé Salé (Jungschützenkönig), Dennis Lütkemeyer (Kronprinz), Alexander Pöppe (stv. Jungschützenobmann)
Das Schützenfest in Neuenbeken wird vom 22.-24. Juni gefeiert.
Besuchen Sie auch unsere Facebook-Seite