Neuenbeken: Der Maibaum steht wieder

Für die meisten ist der Erste Mai oder auch als Tag der Arbeit bekannt, ein Tag zum ausschlafen und erholen. Der Name „Tag der Arbeit“ trifft es für die Balkankompanie des Heimatschutzvereins ziemlich genau. Denn traditionell veranstaltete auch dieses Jahr die Balkankompanie wieder das Maifest auf dem Dorfplatz in Neuenbeken.

Nach der Begrüßung durch unseren Hauptmann Dirk Claes wurde der Maikranz durch den Domvikar Markus Stadermann gesegnet.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 40784499993_63c7af75b7_k-1024x683.jpg

Mit musikalischer Untermalung unserer Schützenkapelle wurde der Maikranz hochgezogen.

Unter der Leitung von Kati Rollberg-Delitzscher präsentierten sich auch die „Kleinen“. Die Tänzerinnen unterhielten die Gäste mit einigen modernen Tänzen und hatten dabei großen Spass.

Die Jugendlichen der Schießsportabteilung präsentierten sich auch.

Am Nachmittag stürmten die Gäste auf das verlockende Kuchenbuffet. Viele fleißige Vorstandsdamen der Balkankompanie hatten viele Torten gebacken. Die Hofdamen und die Königin des aktuellen Schützenkönigspaares versorgten die Gäste mit frischen Waffeln, Kaffee und Kuchen.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 33881677288_8c6d4d212a_o-1024x685.jpg

Und damit die Erwachsenen in aller Ruhe ihre Kaffeezeit genießen konnten, organisierten wir für unsere kleinen Gäste auch gerne wieder die heiß begehrte Hüpfburg, das Fische angeln und die Rollrutsche.

Ein ganz großes Dankeschön gilt unseren Musikerinnen und Musikern der Schützenkapelle Neuenbeken für den musikalischen Einsatz.

Viel gibt es nun nicht mehr zu sagen, außer dass wir von der Balkankompanie uns bereits wieder auf nächstes Jahr und die zahlreichen Besucher freuen!

Weitere Impressionen von der Veranstaltung sind auf unserer Bilderseite bei Flickr zu finden.

An dieser Stelle vielen Dank an Holger Röhren und Heinz-Dieter Wolf für die Fotos.

Wie immer gilt: Wer mit der Veröffentlichung eines Bildes nicht einverstanden ist, möge uns bitte kurz Bescheid geben. Selbstverständlich werden wir dann dieses Bild umgehend entfernen.

Print Friendly, PDF & Email