Alexander Pütter neuer Oberleutnant in der Balkankompanie

Am Samstag, den 12. Januar 2019, um 20.12 Uhr eröffnete Hauptmann Dirk Claes die Jahreshauptversammlung der Balkankompanie in der Glashütte Uhden. Er begrüßte die Majestät Peter Grote mit seinen Hofherren, Oberst Norbert Franke sowie alle anwesenden Ehrengäste.

Oberleutnant Daniel Wegener las danach das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung vor.

Geschäftsführer Markus Kowol hielt dann den ausführlichen Geschäftsbericht, wobei er mit schönen Fotos besonders auf die Aktivitäten und Veranstaltungen der Balkankompanie im Kalenderjahr 2018 einging.

Der Kassenbericht wurde vom Kassierer Thomas Wolf vorgetragen,

und die Kassenprüfer Udo Weigelt und Udo Mannes bestätigten die Korrektheit der Zahlen und beantragten die Entlastung des Vorstandes. Dies geschah durch die anwesenden Mitglieder einstimmig.

Hauptmann Claes dankte den auf eigenen Wunsch ausscheidenden Vorstandsmitglied Daniel Wegener (stellvertretender Hauptmann) herzlich für das langjährige Engagement und den Einsatz für die Balkankompanie.

Der bisherige Jungschützenobmann Alexander Pütter wurde mit 76 Stimmen bei drei Enthaltung und einer Gegenstimmen zum neuen stellvertretenden Hauptmann im Rang eines Oberleutnants gewählt.

Der Kompaniekassierer Thomas Wolf wurde mit 79 Stimmen bei einer Enthaltung im Amt für weitere drei Jahre bestätigt.

Alexander Wegener und Lennart Carl wurden einstimmig für weitere drei Jahre in ihren Ämtern als Unteroffiziere bestätigt.

Für die scheidenden Unteroffiziere Markus Gerken (neuer Bataillons-Zeugmeister), Patrick Göke (neuer Stellvertretender Leiter und sportlicher Leiter der Schießsportabteilung) und Karsten Horenkamp mussten drei neue Unteroffiziere gefunden werden.

Hier stellten sich Frederik Sperling, Florian Füller und Florian Bussen zur Verfügung. Alle wurden per Handzeichen einstimmig für drei Jahre als Unteroffiziere der Balkankompanie gewählt und nahmen die Wahl an.

Udo Weigelt schied als Kassenprüfer aus. Für ihn rückte Bernhard Bussen nach, der zusammen mit dem im Amt gebliebenen Udo Mannes im kommenden Jahr die Kasse prüfen wird.

Danach gab es ein Grußworte von Oberst Norbert Franke an die Versammlung und besonders an die neu- und wiedergewählten Vorstandskollegen.

Einen weiteren Gruß richtete der Ortsvorsteher Christoph Quasten an die Versammlung und er verdeutlichte mit einer Präsentation auf die aktuellen Baustellen im Ort hin.

Mit den Worten des neuen Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft aller Vereine in Neuenbeken Guido Volkhausen endete die Versammlung.

Zu guter Letzt wurden noch vier Jungschützen in die Balkankompanie aufgenommen.

Wie immer gilt:
Hier und auf den verlinkten Seiten sind Fotos hinterlegt. Sollten Sie mit der Veröffentlichung eines oder mehrerer nicht einverstanden sein, so kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden diese dann natürlich umgehend entfernen.

Print Friendly, PDF & Email