Balkankompanie pflanzt 500 Blumenzwiebeln

„Neuenbeken soll blühen“, beschreibt der Hauptmann der Balkan-Kompanie, Dirk Claes, das Ziel der Pflanzaktion, „insbesondere die Wander- und Radwege wollen wir für den Frühling zu einem Blickfang werden lassen.“ In vier Zweierteams wurden durch die Mitglieder der Balkankompie des Heimatschutzvereins Neuenbeken insgesamt 500 mehrjährige Tulpen- und Narzissenzwiebeln eingepflanzt. Die hierfür vorgesehen 12 Standorte wurden gemeinsam mit Ortsvorsteher Sascha Pöppe zuvor mit dem Amt für Umweltschutz und Grünflächen abgestimmt. „Gerade in dieser für uns alle schwierigen Zeit freue ich mich sehr über das Engagement der ehrenamtlichen Helfer und über die Zurverfügungstellung des Materials von der Stadt“, so Pöppe.

Wegen Corona getrennt aktiv (vom Bild links oben im Uhrzeigersinn): Hauptmann Dirk Claes, Ortsvorsteher Sascha Pöppe, Christian Meermeyer, Guido Posor, Florian Füller, Marcel Koch, Markus Kowol und Robert Lauströer.

Print Friendly, PDF & Email