Balkankompanie wieder komplett

Vorstand der Balkankompanie wieder komplett

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Balkankompanie konnte Hauptmann Dirk Claes alle Vorstandsposten wieder besetzen.

Nachdem die Beiden zur Wiederwahl stehenden Unteroffiziere Daniel Meng und Marcel Koch von der Versammlung für drei weitereJahre bestätigt wurden, mussten noch zwei zusätzliche Unteroffiziere gefunden werden.

Mit Christian Meermeyer und Alexander Pöppe wurden diese Posten hervorragend besetzt und komplettieren somit den Kompanievorstand.

Mit der Wahl von Christian Menz zum Kassenprüfer wurden die Wahlen erfolgreich abgeschlossen.

alle

v.l.n.r.: Alexander Pöppe, Christian Meermeyer, Marcel Koch, Daniel Meng, Dirk Claes

Nach den obligatorischen Berichten wurde dem gesamten Vorstand durch die Versammlung eine gute und solide Arbeit im Geschäftsjahr 2013 bescheinigt. Auch Oberst Norbert Franke lobte die gute Zusammenarbeit innerhalb des gesamten Heimatschutzvereins.

Die auf der Generalversammlung des Hauptvereins neu eingetretenen Schützen wurden durch den stellvertretenden Hauptmann Rudi Sperling begrüßt und in den Reihen der Balkankompanie herzlich aufgenommen.

Ebenso herzlich wurden Hans-Georg Weiske, Wilhelm Voß und Sven Kielmann dagegen verabschiedet. Während „Georg“ und „Willi“ nach mehr als 20 Jahren Vorstandsarbeit in den wohlverdienten „Ruhestand“ gehen, wechselt Sven Kielmann als Platzmeister in den Bataillonsvorstand. Alle haben jedoch bekräftigt, dass ihre Wurzeln in der Balkankompanie sind und jederzeit auf ihre Erfahrung und Hilfe zurückgegriffen werden kann.

hg sk wv

 

 

 

 

 

 

Mit dem 25-jährigen Jubiläum (nach Wiederherstellung) der Glashütte Uhden steht für die Balkankompanie als Verwalter und den gesamten Heimatschutzverein als Eigentümer ein großes Ereignis im Jahr 2014 bevor. Hier laufen die Vorbereitungen schon und die Gäste können sich bereits heute auf ein interessantes und abwechslungsreiches Programm freuen, konnte Hauptmann Dirk Claes der Versammlung abschließend mit auf den Weg geben.

Bericht Balkan JHV_Bildgröße ändern

Print Friendly, PDF & Email