Beketalhalle erstrahlt im Glanz von Königin Helga Rüngeler

Bezaubernde Gäste, ein tolles Ambiente gepaart mit Livemusik zum Tanzen und einem Comedian, der die Lachmuskeln aufs äußerte strapazierte – so kann man den 3-Königinneball am vergangenen Samstag in der Neuenbeker Beketalhalle auch zusammenfassen.

Der Heimatschutzverein um sein Königspaar Gerald und Helga Rüngeler hat einen wunderbaren Rahmen für diesen mittlerweile schon seit 10 Jahren stattfindenden Ball geschaffen.

Gemeinsam mit den Schützenvereinen aus Benhausen und Marienloh veranstalten die Neuenbeker Schützen reihum im jährlichen Wechsel einen Ball zu Ehren der amtierenden Königin. In diesem Jahr durfte Oberst Norbert Franke die Gäste begrüßen.

Auch die befreundeten Schützenvereine aus Bad Lippspringe, Schlangen, Sande und Schloss Neuhaus sind der Einladung gefolgt und haben neben ihren Königspaaren auch charmante Hofstaate und Abordnungen mitgebracht.

Die Band „Genial Live“ konnte die Gäste immer wieder aufs Neue mit alten und neuen Hits begeistern und somit die Tanzfläche voll ausfüllen.

Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. Caterer Harald Goerigk hatte neben einer deftigen Suppe auch verschieden rustikale Brotzeiten mitgebracht, die großen Anklang fanden.

Festwirt Andreas Dix hatte mit seinem Team die Theke und die Tische jederzeit im Griff, sodass keiner durstig bleiben musste.

Ein Höhepunkt war der Auftritt von Comedian Egbert Brede alias „Ette“ mit seiner „Freundin“ Lilly. Gekonnt nahmen sie die Gäste und Schützen gehörig aufs Korn und sorgte für ein Feuerwerk der guten Laune.

Oberst Norbert Franke war mit dem Ablauf sehr zufrieden und richtete seinen Dank u.A. auch an das Vorbereitungsteam um Christoph Rüngeler und Peter Lücking.

Weitere Impressionen von der Veranstaltung sind auf unserer Bilderseite bei Flickr zu finden.

Wie immer gilt: Wer mit der Veröffentlichung eines Bildes nicht einverstanden ist, möge uns bitte kurz Bescheid geben. Selbstverständlich werden wir dann dieses Bild umgehend entfernen.

Print Friendly, PDF & Email