Der Maibaum steht – Neuenbeken

Beim Maifest in Neuenbeken war wieder jede Menge los. Zu Fuß und mit dem Fahrrad hatten sich die Besucher auf den Weg gemacht.

Nach der Begrüßung durch unseren Hauptmann Alexander Pütter wurde der Maikranz durch den Pastor Bernhard Henneke gesegnet.

Mit musikalischer Untermalung unserer Schützenkapelle wurde der Maikranz hochgezogen.

Während die Erwachsenen gemütlich beisammen saßen, konnten sich die Kinder auf der Hüpfburg austoben.

Auch die Rollrutsche, das Lichtschießen mit dem Lichtgewehr und das „Fische“ angeln waren sehr beliebt bei den Kindern.

Zu essen und zu trinken gab es natürlich auch, neben Gegrilltem, Pommes und kühlen Getränken wurden auch Kaffee, Kuchen und Waffeln angeboten.

Ein Highlight am Nachmittag war der Auftritt der „Bekefunken“ unter der Leitung von Kati Rollberg-Delitzscher. Die Mädchen begeisterten damit das Publikum.

Unser besonderes Dankeschön gilt natürlich unserer Schützenkapelle,  den Kuchenspendern und den Hofdamen des Hofstaates – ohne diese wäre das Fest so nicht möglich gewesen.

Die Balkankompanie freut sich schon aufs nächste Mal!

Weitere Bilder sind auf unserer Bilderseite bei Flickr zu finden.

Wie immer gilt: Wer mit der Veröffentlichung eines Bildes nicht einverstanden ist, möge uns bitte kurz Bescheid geben. Selbstverständlich werden wir dann dieses Bild umgehend entfernen.

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email