Ehrenurkunde an Frank Beineke übergeben

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Dorfkompanie wurde unserem ehemaligen Hauptmann Frank Beineke die Urkunde zum Ehrenhauptmann überreicht.

IMG_0204_Bildgröße ändern

Bevor es jedoch dazu kam, begrüßte Hauptmann Driller noch den jüngsten und den ältesten Teilnehmer der Versammlung und überreichte ihnen die traditionelle Mettwurst.

IMG_0062_Bildgröße ändern

IMG_0059_Bildgröße ändern

Anschließend standen dann die obligatorischen Berichte und Wahlen an.

Das Protokoll durch Hartmut Günnewig,

IMG_0022_Bildgröße ändern

der Geschäftsbericht durch André Salé,

IMG_0031_Bildgröße ändern

sowie der Kassenbericht durch Michael Grote,

IMG_0040_Bildgröße ändern

wurden von den knapp 100 Gästen ohne Beanstandungen bestätigt, worauf hin Kassenprüfer Thomas Teipel die Entlastung des Vorstandes beantragte.

IMG_0056_Bildgröße ändern

Dieses wurde einstimmig beschlossen. Danach konnte Hauptmann Andreas Driller den Tagsordnungspunkt „Neuwahlen“ aufrufen.

IMG_0020_Bildgröße ändern

Hier wurde der Kompaniegeschäftsführer André Salé mit 78 Stimmen bei einer Enthaltung und einer Gegenstimme für weitere drei Jahre wiedergewählt.

IMG_0123_Bildgröße ändern

Auch der Kompaniekassierer Michael Grote konnte mit 79 Stimmen bei einer Enthaltung und einer Gegenstimmen in seinem Amt für die nächsten drei Jahre bestätigt werden.

IMG_0135_Bildgröße ändern

Bei den Unteroffizieren wurde der aktuelle Jungschützenkönig Niko Schäfers ebenfalls für weitere drei Jahre einstimmig wiedergewählt.

IMG_0141_Bildgröße ändern

Da der bisherige Unteroffizier Christian Koch zwei Wochen zuvor zum Platzmeister gewählt wurde, musste ein weiterer Unteroffizier gefunden werden. Hier konnte sich Peter Lücking gegen Stefan Pöppe durchsetzen und wurde somit für drei Jahre zum Unteroffizier gewählt.

IMG_0160_Bildgröße ändern

Als Kassenprüfer für die nächsten zwei Jahre wählte die Versammlung Christoph Hoischen jr..

IMG_0170_Bildgröße ändern

Nachdem die Wahlen zu Ende waren, konnte Oberst Norbert Franke nun die Ehrenurkunde an Frank Beineke übergeben, da dieser vor zwei Wochen zum Ehrenhauptmann ernannt worden war.

IMG_0177_Bildgröße ändern

Dieser bedankte sich mit einer kurzen Rede, bei der er nochmals zurückblickte, auf seine Zeit als Hauptmann der Dorfkompanie.

IMG_0210_Bildgröße ändern

Auch Ortsvorsteher Christoph Quasten ergriff das Wort und konnte der Versammlungen einige Neuigkeiten in der Entwicklung unseres Stadteils berichten.

IMG_0216_Bildgröße ändern

Bevor der gemütliche Teil begann, wurden noch Hubertus Schmidt und Daniel Meyer als neue Mitglieder in die Dorfkompanie aufgenommen.

IMG_0222_Bildgröße ändern

Impressionen von der Versammlung sind auf unserer Bilderseite bei Flickr zu finden. An dieser Stelle vielen Dank an Wilfried Fuchs für die Fotos.

Wie immer gilt: Wer mit der Veröffentlichung eines Bildes nicht einverstanden ist, möge uns bitte kurz Bescheid geben. Selbstverständlich werden wir dann dieses Bild umgehend entfernen.

Print Friendly, PDF & Email