Hauptmann Claes und Geschäftsführer Kowol erneut gewählt

Mit einem Spitzenergebnis von 100 Prozent bringen die Schützen der Balkankompanie ihren Vorsitzenden großes Vertrauen entgegen.

Am Samstag, den 13. Januar 2018, um 20.06 Uhr eröffnete Hauptmann Dirk Claes die Jahreshauptversammlung der Balkankompanie in der Glashütte Uhden. Er begrüßte die Majestät Bernhard Bussen mit seinen Hofherren, Oberst Norbert Franke sowie alle anwesenden Ehrengäste.

Als erstes auf dem Tagesablauf, stand das Protokoll der Jahreshauptversammlung  für das abgelaufene Jahr 2017, das vorgetragen wurde durch Oberleutnant Daniel Wegener.

Geschäftsführer  Markus Kowol verlas den Geschäftsbericht für das Jahr 2017, so dass die Mitglieder das vergangene Schützenjahr erneuert durchleben konnten.

Der folgende, wieder einmal positive Kassenbericht wurde vom Kassierer Thomas Wolf vorgetragen.

Der Kassenprüfer Udo Hillebrand bestätigte die Korrektheit der Zahlen und beantragte die Entlastung des Vorstandes. Dies geschah durch die anwesenden Mitglieder einstimmig.

Vor der anschließenden Neuwahl des Hauptmanns, für die sich Oberst Norbert Franke als Wahlleiter zur Verfügung stellte, erläuterte er die Aufgaben und Funktionen eines Hauptmanns.

Mit einem überragenden Ergebnis wurde Hauptmann Dirk Claes in seinem Amt für weitere zwei Jahre und Kompaniegeschäftsführer Markus Kowol für weitere drei Jahre in geheimer schriftlicher Wahl einstimmig wieder gewählt. Es gab keine Gegenstimmen und keine Enthaltungen. Die beiden nahmen sichtlich erfreut die Wahl an.

Spannend wurde es bei der Wahl der Unteroffiziere. Mit Erwin Aust, Karsten Horenkamp und Patrick Göke, standen drei Unteroffiziere am Ende ihrer Amtszeit. Aus der Versammlung wurde Florian Füller als Kandidat zum Unteroffizier vorgeschlagen. Er stellte sich zu Wahl. Die Auszählung der Stimmen brachte folgendes Ergebnis: Erwin Aust 60 Stimmen, Karsten Horenkamp 49 Stimmen, Patrick Göke 44 Stimmen und Florian Füller 39 Stimmen.

Damit wurden Erwin Aust, Karsten Horenkamp und Patrick Göke für weitere 3 Jahre wiedergewählt.

Es folgte die Wahl des Kassenprüfers für das Jahr 2018.  Neuer Kassenprüfer wurde Udo Mannes für die Dauer von zwei Jahren.

Für 40-jährige Mitgliedschaft wurde der Ehrenleutnant Hans-Georg Weiske geehrt.

Grußworte von Oberst Norbert Franke an die Versammlung und besonders an die neu- und wiedergewählten Vorstandskollegen.

Einen weiteren Gruß richtete der Ortsvorsteher Christoph Quasten an die Versammlung und er verdeutlichte mit einer Präsentation auf die aktuellen Baustellen im Ort hin.

Mit einem Bericht des sportlichen Leiters der Schießabteilung Uwe Brachmann endete die Versammlung.

Weitere Bilder sind auf unserer Bilderseite bei Flickr zu finden.

Wie immer gilt:
Hier und auf den verlinkten Seiten sind Fotos hinterlegt. Sollten Sie mit der Veröffentlichung eines oder mehrerer nicht einverstanden sein, so kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden diese dann natürlich umgehend entfernen.

 

 

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email