Heimsieg der LP Bezirksliga

Am 20. Januar 2019 empfingen die HSV Schützen die SpSch. St. Hub. Brilon zum 5ten Ligakampf in der Bezirksliga Süd – Ost – Westfalen.

Gerade einmal seine erste Saison in der LP-Liga, und schon auf der Position 1. Jonas Freitag (16 Jahre) hat sich durch seine guten Ergebnisse ganz nach vorne in der Reserve geschossen. Carsten auf der zwei, Bernhard an drei, Dejan auf der vier und Klaus an Position fünf.

Der Liga Modus schreibt eigentlich den Start aller Mannschaftsschützen zeitgleich vor, da wir zuhause auf dem Schießstand in der Beketalhalle schießen wollten, einigte man sich mit dem Gegner den Wettkampf zu splitten. Im ersten Durchgang, der um 10 Uhr startete, duellierten sich die Positionen 4 und 5. Dejan und auch Klaus sicherten sich durch ihre Siege je einen Einzelpunkt, der dadurch den restlichen Neuenbeker Schützen Sicherheit bieten sollte.

In der Pause und für zwischendurch sorgten Tanja und Martin für Kaffee und Brötchen. Markus Eberling stellte sich als Schießsportleiter zur Verfügung und leite die Duelle souverän.

Im zweiten Durchgang zeigte der Gegner Sportsgeist zum sich nicht kampflos zu ergeben und so entstand ein spannender Wettkampf. Carsten und Bernhard gingen früh in Führung, Jonas hielt nur mit seiner ersten Seite seinem starken Gegner stand, musste dann aber einsehen das er seinem Kontrahenten heute nicht gewachsen war. Auch Carsten fiel Schuss um Schuss etwas zurück, am Ende fehlten 3 Ringe. Einzig Bernhard zog sein Ding durch und gewann den so wichtigen 3 Einzelpunkt zum 3:2 gegen Brilon.

Am 10. Februar geht’s nach Schmallenberg zum letzten Ligakampf im Bezirk. Drückt uns die Daumen. Allen Schützen allzeit Gut Schuß!

Print Friendly, PDF & Email