HSV Neuenbeken LuPis vorzeitig Westfalenliga-Meister 2024

Heute am 1. Advent 2023 hat sich die Schießsportabteilung des HSV Neuenbeken bereits vor Weihnachten mit dem Meistertitel der Westfalenliga Luftpistole selbst beschenkt. Am dritten Spieltag der Westfalenliga ging es heute nach Dortmund Aplerbeck auf den Schießstand der Märker SG, die zusammen mit dem SSV Müsse Gastgeber waren.

Die Mannschaft um Mannschaftsführer und Schütze Dirk Konieczka ist zahlreich angetreten. Nach zwei Spieltagen und mit vier von vier gewonnen Wettkämpfen ging es als Tabellenführer und Favorit in den dritten Wettkampftag. Im ersten Duell hieß es SSV Müsse-HSV Neuenbeken. Für Neuenbeken traten an Dirk Konieczka, Markus Steinkuhle, Marvin Westerwinter, Sebastian Tofall und Steffen Uhl. Nach einem spannenden Wettkampf konnte der HSV Neuenbeken seiner Favoritenrolle gerecht werden und hat den Wettkampf mit 4:1 für sich entschieden.

Bei der anschließenden Begegnung sind die beiden Verfolger SSG Schmallenberg (2. in der Tabelle vor dem heutigen Wettkampftag) gegen die SchützINNEN von Märker SG (3. in der Tabelle vor dem heutigen Wettkampftag) gegeneinander angetreten. Durch einen Sieg der Märker SG zogen diese in Bezug auf die Punkte gleich mit den Schütz:INNEN von der SSG Schmallenberg. Damit haben sie den HSV Neuenbeken in die komfortable Situation gebracht, dass mit einem Sieg im nächsten Wettkampf der Titel klar gemacht werden kann.

Nach dem Mittag ging es im zweiten Wettkampf gegen die Märker SG. Markus Steinkuhle, Dirk Konieczka, Uwe Brachmann, Marvin Westerwinter und Steffen Uhl sind angetreten. Die Spannung lag in der Luft, aber unsere Schützen haben die Nerven behalten, auch diesen Sieg sicher eingefahren und somit die Meisterschaft 2024 in der Westfalenliga Luftpistole perfekt gemacht. Am vierten und letzten Wettkampftag hat jede Mannschaft nur noch eine Begegnung und kann somit maximal zwei Mannschaftspunkte holen. Somit geht es am 18.02.2024 zur Relegation 2. Bundesliga in das LLZ Dortmund.

Marvin Westerwinter hat bei seinem Debüt in der Westfalenliga und für den HSV Neuenbeken gleich beide Einzelpunkte für sich entscheiden können. Unser Trainer Carsten Klöpping konnte heute nicht dabei sein und saß unweit vom Austragungsort im LLZ Dortmund auf „heißen Kohlen“ und wartete auf die Rückmeldung vom Wettkampf, da er seine Trainerlizenz (speziell Leistung Pistole) erfolgreich für weitere vier Jahre verlängern hat. Somit in doppelter Hinsicht ein sehr erfolgreicher 1. Advent für den HSV Neuenbeken.

Tabelle der Westfalenliga nach dem dritten Wettkampftag.

Am 14.01.2024 ab 10 Uhr findet der letzte Wettkampftag der Westfalenliga bei uns in Neuenbeken statt. Gäste sind herzlich willkommen, um diesen spannenden Sport zu verfolgen und bei der anschließenden Siegerehrung mit uns den Meistertitel zu feiern.

Wir freuen uns auf Euch.

Das heutige Meisterteam von links: Marvin Westerwinter, Dirk Konieczka, Steffen Uhl, Klaus Schnellmann, Uwe Brachmann, Markus Steinkuhle, Sebastian Tofall
Print Friendly, PDF & Email