Maifest in Neuenbeken: Der Baum steht

Trotz Regens am späten Nachmittag ließen es sich die Neuenbeker nicht nehmen, das von der Balkankompanie auf dem Dorfplatz organisierte Fest zu feiern.

Nach der Begrüßung durch unseren Oberleutnant Daniel Wegener und der Segnung des Maibaums durch Pastor Henneke wurde dieser mit musikalischer Untermalung unserer Schützenkapelle unter der Leitung von Carmelo Quirante Kneba hochgezogen.

Für die vielen Kinder war das ein großes Ereignis: sie konnten hüpfen, rutschen und mit dem Feuerwehrschlauch ein „brennendes“ Haus löschen.

Natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Schützenkönigin Helga Rüngeler und ihre Hofdamen versorgten die Gäste mit frischen Waffeln, Kaffee und Kuchen.

 

Die Balkankompanie bewirtete seine Gäste mit leckeren Bratwürsten, knusprigen Pommes  und kühlen Getränken und freute sich, dass so viele Gäste den Weg in den Ortskern Neuenbekens gefunden haben.

Wir denken, dieses Fest hat es wieder einmal gezeigt, was Vereine alles möglich machen und welcher Gewinn sie für uns alle sind, vor allem für unsere Kinder.

Weitere Impressionen von der Veranstaltung sind auf unserer Bilderseite bei Flickr zu finden.  An dieser Stelle vielen Dank für die Fotos Heinz-Dieter Wolf und Wilfried Fuchs.

Wie immer gilt: Wer mit der Veröffentlichung eines Bildes nicht einverstanden ist, möge uns bitte kurz Bescheid geben. Selbstverständlich werden wir dann dieses Bild umgehend entfernen.

Print Friendly, PDF & Email