Schießsportabteilung bestätigt Meistertitel Westfalenliga

Letzten Sonntag am 14.01.2024 hat in unserer Schießsportabteilung das Finale der Westfalenliga 2024 (höchste Landesliga) stattgefunden. Sieben Mannschaften waren zu Gast am letzten Wettkampftag und sorgten für eine „volle Hütte“.

Die Begegnungen lauteten:

SSC Werl
VSS Epe
SpSch. Varensell
HSV Neuenbeken
 :
:
:
:
SSV Müsse
Märker SG
SSG Schmallenberg
SpSch. Sythen

Alle Begegnungen waren sehr sehenswert und wurden teilweise buchstäblich erst mit dem letzten Schuss entschieden. Die Mannschaft des HSV Neuenbeken war zwar bereits vor der Begegnung gegen Sythen schon Meister der Westfalenliga, aber es galt die „weiße Weste“ zu wahren. Somit ging es mit der Bestbesetzung an den Start. Für Neuenbeken traten Dirk Konieczka, Markus Steinkuhle, Uwe Brachmann, Marvin Westerwinter und Steffen Uhl an. Besonders haben wir uns gefreut, dass Oberst Dirk Claes mit einer Delegation des HSV den letzten Wettkampf der Schießsportabteilung live verfolgte und uns lautstark anfeuerte. Am Ende der Begegnung hieß es nach Einzelpunkten 3:1 für den HSV Neuenbeken.

Auf Position 1 musste ein Stechen den letzten Einzelpunkt entscheiden. Steffen Uhl konnte auch den letzten Einzelpunkt nach Neuenbeken holen und setzte sich mit ein 9 gegen die 8 von Sebastian Loick (Sythen) durch. Am Ende lauteten die Endergebnisse:

SSC Werl
VSS Epe
SpSch. Varensell
HSV Neuenbeken
0 : 5
2 : 3
2 : 3
4 : 1
SSV Müsse
Märker SG
SSG Schmallenberg
SpSch. Sythen

Im Anschluss an den letzten Durchgang folgte Siegerehrung. Oberst Dirk Claes sprach ein Grußwort und hob die harte Arbeit und das viele Training aller Mannschaften hervor. Dann konnten wir endlich die langersehnte Trophäe in den Händen halten.

 

Ein großes Dankeschön geht auch nochmal an alle Helfer und Unterstützer, die einen reibungslosen Ablauf ermöglichten und die Gäste bestens umsorgten.

Nach dem Sieg in der Westfalenliga geht es für die Schießsportabteilung des HSV Neuenbeken am 18.02.2024 nach Dortmund zur Relegation 2. Bundesliga West. Drückt uns die Daumen und wünscht uns „Gut Schuss!“

 

Print Friendly, PDF & Email