Schießsportabteilung beendet erfolgreiche Saison

Am kommenden Dienstag, den 18.06.2019, wird die Schießsportabteilung vom HSV Neuenbeken die Saison nach dem Jugendtraining beenden. Bei leckerem Essen vom Grill können unsere Jungsportschützen die Saison nochmal Revue passieren lassen. Viele Wettkämpfe liegen hinter jedem Einzelnen und es sind hervorragende Ergebnisse geschossen worden. Das sportliche Highlight bildet in jedem Jahr die Landesmeisterschaft in Dortmund, bei der sich die Sportschützen für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren können.

In der Herrenklasse III blieben die Schützen Uwe Brachmann (363 Ringe), Dirk Konieczka (359 Ringe) und Markus Steinkuhle (366 Ringe) zwar leicht hinter ihren Saisonbestleistungen, sicherten sich aber den zweiten Platz in der Mannschaftswertung. Der erste Platz wurde mit nur einem Ring Unterschied verpasst.

Unser sportliches Talent Leon Pöppe hat mit 354 Ringen bereits zum dritten Mal in Folge den dritten Platz bei der Landesmeisterschaft erreicht. Erneut qualifizierte er für die deutsche Meisterschaft in München. Eine ganz starke Leistung!

Neben den schon erfahrenen Schützen waren bei der Landesmeisterschaft viele Jugendliche zum ersten Mal vertreten. Trotz der großen Aufregung haben alle Landesmeisterschafts-Neulinge ausgezeichnete Ergebnisse geschossen. Maximilian Hanf (308 Ringe) und Jonas Freitag (307 Ringe) konnten sich direkt im Mittelfeld platzieren. Sie zählen zu den besten 20 Luftpistolenschützen ihrer Altersklasse in NRW.

Mit dem Luftgewehr sind Sophie Tewes (172 von 200 Ringe), Madlen Becker (152 Ringe), Anna Guß (137 Ringe) und Merle Ising (103 Ringe) angetreten. Auch sie konnten sich direkt im vorderen und hinteren Mittelfeld platzieren und zählen in NRW zu den Top 35 Luftgewehrschützinnen Schülerklasse weiblich.

Insgesamt eine Leistung auf die unsere kleine Schießsportabteilung sehr stolz ist. Die letzten Schüsse auf der „alten“ Anlage werden am Donnerstag, den 20.06.2019, beim Bataillonsschießen fallen. Sie bilden zugleich den Auftakt für die direkt anschließende Umbauphase. Am 31.08.2019 werden wir die neuen elektronischen Schießbahnen einweihen und die kommende Saison einläuten, um an die Erfolge aus der vergangen Saison anzuknüpfen.

Print Friendly, PDF & Email