Christoph Quasten ist neuer König im Beketal

In diesem Jahr wurde erstmals auf den Vogel unseres neuen Vogelbauers Matthias Beineke geschossen.
Christoph Quasten konnte um 17:48 mit dem 133. Schuss die Reste des Adlers aus dem Kugelfang holen und führt die Schützen des Heimatschutzvereins nun die nächsten 12 Monate mit seiner Königin und Ehefrau Ulla Quasten an.

Dem Hofstaat gehören an:
Gerald und Helga Rüngeler
Rudi Sperling und Gudula Mathey Sperling
Andreas Driller und Nicole Jordan
Holger und Elvira Röhren
Michael und Beate Förster

Unmittelbar davor wurden auch die Insignien des Schützenadlers vergeben.
Neuer Zepterprinz wurde Patrick Delitzscher (16. Schuss), Apfelprinz wurde Guido Posor (37. Schuss), Kronprinz wurde Holger Röhren (38. Schuss).

Als Erstes wurde jedoch der Jungschützenvogel im Kugelfang aufgezogen.

Hier setzte sich Alex Pöppe mit dem 49. Schuss der Königsmunition gegen seine Mitbewerber durch und ist nun neuer Jungschützenkönig.

Die Prinzenwürde sicherten sich Julian Freitag (Zepter 49. Schuss), Jonas Freitag (Krone, 60. Schuss) und Justin Stuth (Apfel 63. Schuss).

Unser Schützenfest feiern wir vom 29. Juni-01. Juli. Weitere Informationen und Marschwege sind in Kürze hier abrufbar.

Bilder vom Vogelschießen sind hier zu sehen

Print Friendly, PDF & Email