Aufräumarbeiten nach dem Sturmtief Emmelinde

Am Freitag den 20.Mai 2022 ist ein Tornado ganz knapp an Neuenbeken vorbeigezogen. Dennoch hat das Sturmtief Emmelinde auch in unserem Ort Zahlreiche Bäume entwurzelt und Dächer, usw. beschädigt.

So ist zum Beispiel direkt vor der Beketalhalle die große Eiche links vor dem Haupteingang umgestürzt. Wie durch ein Wunder fiel der Baum genau zwischen geparkten Autos hindurch auf den Vorplatz in Richtung Wiese. Zum Glück wurde niemand verletzt. Auch an der Uhdenhütte und drumherum, hat der Sturm einige Schäden angerichtet.

 

Noch am selben Tag, unmittelbar nachdem der Sturm vorübergezogen war, hat der Heimatschutzverein einen Arbeitseinsatz zum Aufräumen und zur Beseitigung der Sturmschäden im Ort organisiert. Und so trafen am Samstag ab 10 Uhr zahlreiche Schützen, sowie weitere Freiwillige, teils mit Motorsägen und anderen Räumgeräten an der Beke-talhalle, sowie an der Uhdenhütte ein.

Der HSV Vorstand bedankt sich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei allen Helfern für den spontanen Einsatz.

Print Friendly, PDF & Email