Aufstieg! Neuenbeken in 2. Bundesliga

Nach der Meisterschaft in der Westfalenliga ging es heute in die Relegationswettkämpfe zweite Bundesliga West Richtung Dortmund in das Landesleistungszentrum. Hoch motiviert sind wir in Bestbesetzung (Dirk Konieczka, Markus Steinkuhle, Uwe Brachmann, Marvin Westerwinter und Steffen Uhl) an den Start gegangen. Trainer Carsten Klöpping und Mannschaftskamerad Sebastian Tofall waren als Unterstützung ebenfalls vor Ort.

Um 11 Uhr wurde der erste Durchgang gestartet. Am Ende konnten wir uns mit 6 Ringen Vorsprung auf Platz 2 und 40 Ringen vor einem Nichtaufstiegsplatz an die Spitze setzen.

Der zweite Durchgang startete um 13:30 Uhr. Wieder ist es uns gelungen unsere Leistung abzurufen. Das Training hat sich ausgezahlt. In Summe musste wir uns dann mit drei Ringen den Schützen von Nieder-Florstadt geschlagen geben, aber so belegten wir den zweiten von drei Aufstiegsplätzen.

Somit heißt es: Aufstieg! Nächste Saison schießt die Luftpistolenmannschaft des HSV Neuenbeken in der 2. Bundesliga West. Ein hervorragender Wochenendabschluss. Auf uns und stets „Gut Schuss!“

Print Friendly, PDF & Email