Dirk Claes als Hauptmann wiedergewählt

Am Samstag, den 11. Januar 2020 eröffnete Hauptmann Dirk Claes die Jahreshauptversammlung der Balkankompanie in der Glashütte Uhden. Er begrüßte die Majestät Christoph Quasten und Jungschützenkönig Alexander Pöppe, Oberst Norbert Franke sowie alle anwesenden Ehrengäste.

Einen Dank richtete er auch an die Vorstandskollegen der Dorfkompanie für die Bewirtung an diesem Abend in der Glashütte Uhden.

Als erstes auf dem Tagesablauf, stand das Protokoll der Jahreshauptversammlung  für das abgelaufene Jahr 2019, das vorgetragen wurde durch Oberleutnant Alexander Pütter.

Geschäftsführer  Markus Kowol verlas den Geschäftsbericht für das Jahr 2019, so dass die Mitglieder das vergangene Schützenjahr erneuert durchleben konnten.

Der folgende, wieder einmal positive Kassenbericht wurde vom Kassierer Thomas Wolf vorgetragen.

Der Kassenprüfer Udo Mannes bestätigte die Korrektheit der Zahlen und beantragte die Entlastung des Vorstandes. Dies geschah durch die anwesenden Mitglieder einstimmig.

Ehrenhauptmann Franz Pütter stellte sich vor der anschließenden Wahl des Hauptmanns als Wahlleiter zur Verfügung.

Dirk Claes wurde in geheimer schriftlicher Wahl mit 78 Ja-Stimmen gegen 1 Nein-Stimme, bei 1 Enthaltung für weitere drei Jahre wiedergewählt. Er nahm erfreut die Wahl an.

Bei den Unteroffizieren wurde Christian Meermeyer für weitere drei Jahre einstimmig wiedergewählt.

Für die scheidenden Unteroffiziere Daniel Meng (neuer Bataillons-Platzmeister) und Frederik Sperling (Adjutant) mussten zwei neue Unteroffiziere gefunden werden.

Hier wurde von der Versammlung Guido Posor und Julian Freitag vorgeschlagen. Beide stellten sich zur Wahl. Beide wurden per Handzeichen einstimmig für drei Jahre als Unteroffiziere der Balkankompanie gewählt und nahmen die Wahl an.

Es folgte die Wahl des Kassenprüfers.  Neuer Kassenprüfer wurde Heinz-Dieter Wolf für die Dauer von zwei Jahren.

Grußworte von Oberst Norbert Franke an die Versammlung und besonders an die neu- und wiedergewählten Vorstandskollegen.

Zu guter Letzt wurden noch die Jungschützen Max Hanf und Jonas Freitag in die Balkankompanie aufgenommen.

Weitere Bilder sind auf unserer Bilderseite bei Flickr zu finden.

Wie immer gilt:
Hier und auf den verlinkten Seiten sind Fotos hinterlegt. Sollten Sie mit der Veröffentlichung eines oder mehrerer nicht einverstanden sein, so kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden diese dann natürlich umgehend entfernen.

Print Friendly, PDF & Email