Dirk Claes zum dritten Kaiser gekürt

Nach der Premiere im Jubeljahr 2008 fand am Donnerstag, dem 10. Mai nun zum dritten Mal das Kaiserschießen statt.

Zuvor trafen sich viele ehemalige Regenten und Regentinnen um in einem kleinen Festumzug an der Beketalhalle einige schöne Stunden zu verbringen.

20 ehemalige Könige des Heimatschutzvereins Neuenbeken ließen sich diese alle 5 Jahre wiederkehrende Gelegenheit nicht nehmen und lieferten sich ein spannendes Wettschießen,  bei dem jeder der Schützen Kaiser werden wollte.

Der König aus dem Jahr 2011/2012 und Hauptmann der Balkankompanie Dirk Claes gelang es schließlich, mit dem 114. Schuss die Reste des Schützenadlers  um 18:24 Uhr aus dem Kugelfang zu schießen.

Zuvor gab es schon bei dem Ringen um die  Prinzenwürde einen packenden Wettkampf.

vl.n.r.: Heinz Dieter Wolf (Apfel), Stefan Schäfers (Krone) und Thomas Becker (Zepter) sicherten sich die begehrten Insignien.

Mit einem Tanzabend klang das Kaiserschießen in den frühen Morgenstunden aus.

Weitere Bilder sind auf unserer Bilderseite bei Flickr zu finden.

Wie immer gilt: Wer mit der Veröffentlichung eines Bildes nicht einverstanden ist, möge uns bitte kurz Bescheid geben. Selbstverständlich werden wir dann dieses Bild umgehend entfernen.

Print Friendly, PDF & Email