Ehrenoberst Nobert Franke ist neuer Schützenkönig

Norbert Franke, der von 2012 bis 2022 die Schützen des Heimatschutzvereins als Oberst anführte, ist neuer Schützenkönig in Neuenbeken. Der 60-jährige Ehrenoberst holte mit dem 65. Schuss die Reste des Königsadlers aus dem Kugelfang und regiert nun mit seiner Frau Christina Franke für die nächsten zwölf Monate im Beketal. Norbert Franke ist bei der Deutschen Rentenversicherung Westfalen tätig. Seinem Hofstaat gehören an:

Wolfgang und Claudia Franke, Michael und Marlene Biermann, Jürgen Franke und Beate Grote, Matthias und Annette Steinhaus, Thorsten und Doris Ohlmer sowie Rolf Lindemann und Karin Volkhausen.

Neuer Zepterprinz ist André Salé (56. Schuss), Kronprinz ist Markus Kowol (16. Schuss).  Apfelprinz wurde unser Vorjahreskönig Niko Schäfers (3. Schuss),

Jungschützenkönig wurde Niclas Horenkamp, mit dem 16. Schuss der Königsmunition. Die Prinzenwürden vom Jungschützenadler sicherten sich zuvor Leon Kielmann (Kronprinz/10. Schuss), Maarten Liphardt (Apfelprinz/21. Schuss) und Zepterprinz ist Marvin Lüke (63. Schuss).

Das Schützenfest wird in Neuenbeken vom 24. bis 26. Juni gefeiert.

Print Friendly, PDF & Email