Erfolgreicher Auftritt beim Winny-Cup 2024: Neuenbekener Schützenjugend überzeugt

Die Westfälische Schützenjugend des WSB öffnete ihre Türen für den heiß ersehnten Winny-Cup 2024, und die Schießsportabteilung des HSV Neuenbeken war mit vollem Enthusiasmus dabei.

Fünf unserer jungen Schützen nahmen an der Lichtschießen Aufgelegt Veranstaltung teil, in der Disziplinen wie Gewehr, Pistole und Biathlon im Fokus standen.

Die Vorfreude auf diesen Tag war bei Klara (9), Finn (11), Svea (9), Hendrik (8) und Mats (9) spürbar, und sie wurden nicht enttäuscht. Am 13. April ’24 versammelten sich mehr als 90 Kinder im WSB-Landesleistungszentrum Schießsport in Dortmund, um an diesem spannenden Wettkampf teilzunehmen.

Die Veranstaltung begann mit einer anspruchsvollen Abfolge von Bewegungsspielen und Schießübungen, die Geschicklichkeit, Ausdauer und Teamarbeit erforderten.

Insbesondere beim Biathlon wurden erstaunliche Leistungen erzielt, als die Teilnehmerinnen und Teilnehmer 100 Meter sprinteten,

dann fünf Treffer in liegender Position erzielten, erneut 100 Meter sprinteten und weitere fünf Treffer landeten – und das alles so schnell wie möglich.

Die mitgereisten Eltern waren beeindruckt von der Leistungsfähigkeit ihrer Kinder, während diese auf dem Platz ihr Bestes gaben. Die Anfeuerungsrufe für unsere jungen Schützen*innen waren konstant und lautstark, was eine Atmosphäre der Unterstützung schuf.

Unsere Zeiten lagen im akzeptablen Bereich, doch die Sieger lagen deutlich unter zwei Minuten, was uns dazu inspiriert, diese Art von Übungen öfter anzubieten. Trotz der Anstrengung und des Wettkampfstresses kam der Spaß nicht zu kurz, und unser Oberst, der Vater von Mats, sorgte mit einer erfrischenden Geste für Abhilfe, indem er den Kindern ein kühlendes Eis spendierte.

In allen Disziplinen konnten wir solide Leistungen im Mittelfeld erzielen, wobei sich besonders Svea hervortat. Mit herausragenden 192 von 200 Ringen beim Schießen mit der Lichtpistole setzte sie sich klar von den anderen ab und bewies ihr hervorragendes Trainingstalent.

Ein großer Dank gebührt den Betreuern und Trainern, die unsere Jugendlichen wöchentlich trainieren und sie auf solche Wettkämpfe vorbereiten. Auch die Eltern verdienen Anerkennung für ihre unterstützende Rolle bei der Förderung der Hobbys ihrer Kinder. Die Schießsportabteilung des HSV Neuenbeken steht stets bereit, um ihre Mitglieder zu unterstützen und zu fördern.

Wir freuen uns bereits auf die Teilnahme am nächsten Winny-Cup und stehen bereits vor einer neuen Herausforderung: In nur sechs Tagen werden vier unserer jungen Talente bei der Landesmeisterschaft des WSB im freistehenden Pistolen- und Gewehrschießen antreten. Drücken Sie uns die Daumen und wünschen Sie uns Gut Schuss!

 

Print Friendly, PDF & Email