Erfolgreicher Karnevalsball

In der vollbesetzen Beketalhalle hat der Neuenbeker Karnevalsverein auch in diesem Jahr ein buntes Programm auf die Beine gestellt.Unter dem Motto „Helden der Kindheit“ waren Alt und Jung aufgerufen Karneval im Beketal zu feiern.

Die Vereinsmitglieder machten pünktlich um 19:27Uhr den Anfang und zeigten als Panzerknacker, Aschenputtel, Heidi mit ihrem Peter, Mario und Luigi, Pippi Langstrumpf, Karlsson vom Dach, Nschotschi und Robin Hood beim Einmarsch schon die ersten Kostüme, die Kindheitserinnerungen weckten.

Als erster Programmpunkt hatten die Funkenmariechen Lucy Geisen und Nele Rentsch aus den Reihen der Paderfunken ihren Auftritt und heizten dem Publikum ein.

Als Hommage an das benachbarte Kloster der Missionsschwestern vom kostbaren Blut boten die „Sister Socks“ eine gelungen Parodie auf den Titel „I will follow Him“ aus dem Film Sister Act. Hier konnten die ganz jungen Nachwuchskarnevalisten aus Neuenbeken dem Publikum eine tolle Performance präsentieren.

Unter der Regie von Sabine Pannenberg boten die Beke-Funken anschließend Showtanz von beeindruckender Qualität.

P1110322_Bildgröße ändern

Das Männer-Gesangs-Duo „Elke und Heidi“ erklärte mit viel Witz die Nöte der Frauen in der Schlange vor dem Damen-Klo. Dass auch Männer manchmal leiden müssen, zeigte die Schützenkönigin im Sketch „Mc Clean“, in dem einem Herrn ein Toilettenbesuch erster Güte beschert wurde.

Die „Himmlischen Stars“ Trude Herr und Michael Jackson bewiesen in ihrem Act, dass Gegensätze sich sehr wohl anziehen.

Einer der Höhepunkte des Abends war der Fächertanz der Gruppe „Oriental Desaster“. Sie brachte die Halle zum Kochen und zeigte u.a. mit einem orientalischen Bauchtanz eine anmutige Darbietung.

P1110478_Bildgröße ändern

Standing Ovations erhielten zum Abschluss die „BekeBoys“. Das Männerballett, ausgestattet und choreografiert von Christiane Wirz und Heike Fulde, brachte das Publikum mit seiner Spielfreude zum Toben.

P1110613_Bildgröße ändern

Mit der Prämierung der drei besten Kostüme des Abends ging der offizielle Teil zu Ende. Das bunte Treiben bei kühlen Getränken und heißer Musik in der Beketalhalle dauerte jedoch noch bis in die frühen Morgenstunden.

P1110511_Bildgröße ändern

Weitere Fotos sind auf unserer Bilderseite bei Flickr zu finden.

Print Friendly, PDF & Email