Frohe Weihnachten

Eine passende Einstimmung auf das Weihnachtsfest konnten die Neuenbeker Bürgerinnen und Bürger am Heilgen Abend erfahren.

Zunächst führten die Kinder des Kindergartens das Krippenspiel in der vollbesetzten Kirche auf.

Im Anschluss verkürzten die Musiker der Schützenkapelle das „Warten aufs Christkind“ mit weihnachtlicher Musik.

Unter dem festlichen Weihnachtsbaum auf dem Dorfplatz in der Ortsmitte waren viele hundert Menschen gekommen um an diesem musikalischen Leckerbissen teilzunehmen.

Dank der vorebereiteteten Liederzeittel konnten auch die nicht so textsicheren Besucher kräftig mitsingen.

Abschließend besuchte die Schützenkapelle noch das Missionshaus in Neuenbeken um auch den Schwestern dort eine große Freude zu bereiten, ehe in der Kirche schon die ersten Besucher der Christmesse eintrafen.

Oberst Norbert Franke danket allen Beteiligten für diese wunderbaren Veranstaltungen und wünschte im Namen des Heimatschutzvereins ein besinnliches und friedliches Weihnachtsfest.

 

Print Friendly, PDF & Email