Jahreshauptversammlung der Schützenkapelle

Am 01.04.2022 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Schützenkapelle im Proberaum statt.

Nach einjähriger coronabedingter Pause konnte der Abteilungsleiter Rudi Sperling wieder zahlreiche Mitglieder und Ehrengäste zur Jahreshauptversammlung begrüßen.

Nach der anfänglichen Begrüßung folgte das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung vom 09.02.2019. Dem schlossen sich der Geschäftsbericht und der Kassenbericht für die Jahre 2020 und 2021 an. Die Kassenprüfer Karin Freitag und Axel Surwehme bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung und beantragten die Entlastung des Vorstandes. Diese wurde bei einer Enthaltung einstimmig erteilt.

Unter dem TOP Wahlen wurde zunächst die stellvertretende Abteilungsleiterin Frauke Baumert in ihrem Amt bestätigt. Anschließend galt es für die scheidende Jugendwartin Kerstin Rüngeler, die sich nach 10 Jahren in diesem Posten nicht zur Wiederwahl stellte, einen Nachfolger zu finden. Vom Vorstand wurde Tessa Driller vorgeschlagen und bei einer Enthaltung einstimmig zur neuen Jugendwartin gewählt.

Unter dem TOP „Sonstiges“ fanden u.a. die Ehrungen langjähriger Musiker statt. Geehrte wurden: Julia Hoffmann, Charlotte Bollmann, Sarah Eichler und Hendrik Düsing für 10-jährige Mitgliedschaft, Karin Freitag für 40-jährige Mitgliedschaft und Nobert Schäfers für 50-jährige Mitgliedschaft jeweils im Volksmusikerbund.

Die Geehrten: Julia Hoffmann, Karin Freitag, Norbert Schäfers, Charlotte Bollmann, Sarah Eichler und Hendrik Düsing (v.l.n.r)

Abteilungsleiter Rudi Sperling mit den neu und wiedergewählten Vorstandsmitgliedern Frauke Baumert und Tessa Driller (v.l.nr.)

Print Friendly, PDF & Email