Liga-Team Luftpistole schafft Klassenerhalt

Sonntag, den 10.04.2022, musste die Luftpistolen Mannschaft des HSV Neuenbeken zur Relegation nach Dortmund reisen. Es ging um den Klassenerhalt in der Westfalenliga LP, der höchsten Landesliga.

Für den Verbleib bzw. Aufstieg in die Westfalenliga waren zwei „Tickets“ zu lösen und vier Mannschaften sind angetreten: Neuenbeken, Dringenberg, Epe und Holthausen. Es wurden zwei Durchgänge mit jeweils 40 Schuss geschossen. Die Ergebnisse aller fünf Schützen jeder Mannschaft werden zusammengezählt. Die besten beiden Gesamtergebnisse schießen in der kommenden Saison in der Westfalenliga.

Nach dem ersten Durchgang konnte sich Neuenbeken mit 51 Ringen Vorsprung auf Platz zwei absetzen. Platz zwei bis vier trennten insgesamt nur 18 Ringe. Im zweiten Durchgang ließ die Mannschaft von Neuenbeken nichts mehr anbrennen und baute den Abstand auf Platz zwei auf 87 Ringe Vorsprung aus. Den verbleibenden Platz für die Westfalenliga konnte sich die Mannschaft von Dringenberg  mit 11 Ringen vor dem Drittplatzierten Epe sichern.

Uwe Brachmann und Matthias Nolte (Dringenberg) schossen mit jeweils hervorragenden 372 Ringen die Tagesbestleistung.

220410HSV Neuenbeken
Relegationsteam Neuenbeken – von links: Carsten Klöpping, Martin Backhaus, Steffen Uhl, Dirk Konieczka, Uwe Brachmann und Markus Steinkuhle

Die Westfalenliga Luftpistole besteht in der Saison 2022/23 damit aus folgenden Mannschaften:
SpSch Raesfeld II
SpSch.St.Be. Varensell
SpSch. St. Hub. Brilon
SpSch. Sythen
SV Müsse
Märker SG
HSV Neuenbeken
SSV Dringenberg

https://www.wsb1861.de/index.php/news/4560-dringenberg-zurueck-in-der-westfalenliga-lp-neuenbeken-bleibt-drin

Print Friendly, PDF & Email