Neuer Vorstand Schießsportabteilung

Nach der pandemiebedingten Auszeit hat die Schießsportabteilung die Reihe der Jahreshauptversammlungen des Heimatschutzvereines Neuenbeken am 26.02.2022 eröffnet. Um das Gesundheitskonzept und die Abstände einhalten zu können, fand die Versammlung in der „kleinen“ Halle statt. Uwe Brachmann begrüßte alle Anwesenden und wies wieder darauf hin an, dass die Ehrung der Jubilare im würdigen Rahmen des Kommersabends stattfinden wird.

Erster Tagesordnungspunkt bestand aus dem Protokoll und dem Geschäftsbericht für die beiden Geschäftsjahre 2020 und 2021, verlesen von Geschäftsführer Steffen Uhl.

Als nächstes wurde der  Sportbericht vom sportlichen Leiter Patrick Göke vorgetragen. Obwohl zwei Corona-Jahre mit vielen Lockdowns hinter uns lagen, waren alle Anwesenden von der Ausführlichkeit und der Anzahl Wettkämpfe überwältigt. Schützen aus unserer „kleinen“ Schießsportabteilung waren auch in den Jahren 2020 und 2021 auf internationalen Wettkämpfen und der deutschen Meisterschaft vertreten.

In den Sportbericht wurde die Siegerehrung der Sportschützen der diesjährigen Vereinsmeisterschaft integriert. Die Auswertung und Siegerehrung der HSV Mitglieder wird auf der Jahreshauptversammlung des Bataillons durchgeführt.

Den Kassenbericht verfolgten die Mitglieder nach wieder besonders aufmerksam. Nach der Modernisierung in 2019 ist die Kasse vor der geplanten Erneuerung des Aufenthaltsraumes schon wieder gut gefüllt. Kassenprüfer Christoph Quasten betonte, dass sein Bericht ein „wenig“ über den Kassenbericht hinaus geht. Vor 2 Jahren saß er als Mitglied hier, aber alles weitere war ihm fern. Zusammen mit der LG Auflage Mannschaft hat er den Sport richtig lieb gewonnen und fühlt sich jederzeit willkommen.

Christioph Quasten und Tanja Puric haben am 25. Februar 2020 vor dem Training die Kasse geprüft. Uwe Brachmann stellte den Antrag auf Entlastung an die Versammlung. Der Vorstand wurde von der Versammlung per Handzeichen einstimmig entlastet.
Nach den Berichten gibt es für gewöhnlich einen Imbiss, auf den aber aufgrund der Hygienemaßnahmen verzichtet werden musste. Um zu vermeiden, dass der restlichen Versammlung entkräftet nicht mehr gefolgt werden kann, wurden Kamin Wurz und Brezel als kleiner Snack verteilt.

Nach der kurzen Pause stand die Wahl des sportlichen Leiters an. Aus privaten Gründen stellte sich Patrick Göke nicht wieder zu Wahl. Uwe Brachmann bedankte sich bei Patrick für seine hervorragende Arbeit und seinen Einsatz für die Schießsportabteilung (insbesondere in der Jugendarbeit) mit einer aus Thüringen importierten Salami vom Fleischer des Vertrauens.

Der Vorschlag des Vorstandes für den sportlichen Leiter war Steffen Uhl, der amtierende Geschäftsführer. Gegenvorschläge aus der Versammlung gab es keine. Die Wahl erfolgte geheim. Einstimmig wurde Steffen Uhl als sportlicher Leiter gewählt. Da nun der Posten des Geschäftsführers vakant war, musste die Tagesordnung für die anstehende Wahl geändert werden. Der Vorstand war auf die Situation vorbereitet und hatte auch für diese Wahl einen Vorschlag: Sebastian Kurz. Sebastian ein Mitglied der LG Auflagemannschaft und möchte sich gern mehr in die Vereinsarbeit einbringen. Gegenvorschläge gab es keine aus der Versammlung. Mit einer Enthaltung wurde Sebastian Kurz für das Amt des Geschäftsführers gewählt.

Neuer Vorstand der Schießsportabteilung von links: Kassierer Thomas Gemke, Leiter Uwe Brachmann, sportlicher Leiter Steffen Uhl und Geschäftsführer Sebastian Kurz

Unter dem Punkt Verschiedenes erläuterte Steffen Uhl die geplante Erneuerung des Aufenthaltsraumes und den aktuellen Status bei der Beantragung der Fördermittel des Landessportbundes „Moderne Sportstätte 2022“. Zum Abschluss der Versammlung bedankte sich Uwe Brachmann beim Trainer Carsten Klöpping für seine kontinuierlich sehr gute Jugendarbeit und dem Ordonanzteam der Dorfkompanie ebenfalls mit einer thüringischen Hausmachersalami.

Weitere Bilder sind auf unserer Bilderseite bei Flickr zu finden.

Wie immer gilt:
Hier und auf den verlinkten Seiten sind Fotos hinterlegt. Sollten Sie mit der Veröffentlichung eines oder mehrerer nicht einverstanden sein, so kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden diese natürlich umgehend entfernen.

Print Friendly, PDF & Email