Siegerehrung Vereinsmeisterschaft

Am vergangenen Freitag ist die erste Meisterschaft des Jahres 2020 mit der Ehrung der Vereinsmeister/innen feierlich beendet worden. Nach der Wiedereinführung haben wird die Vereinsmeisterschaft zum dritten Mal durchgeführt. Die rege Beteiligung von knapp 60 Schützen in den verschiedenen Disziplinen hat erneut für viel Freude gesorgt und wir können die Vereinsmeisterschaft jetzt als Tradition bezeichnen. Somit kann sie für die nächsten Jahre schon mal im Kalender vorgemerkt werden.

Die Vereinsmeisterschaft begann mit einer geselligen Runde und einem kleinen Imbiss. Um ca. 19:30 Uhr eröffnete der Leiter der Schießsportabteilung Uwe Brachmann die Siegerehrung offiziell mit einer Hommage an den Schießsport, die er mit einem kurzen Videobeitrag vom WDR über den Ausnahmeschützen Maik Eckardt abschloss.

In den drei Wochen vor der Siegerehrung konnte jeder sein Bestes geben. In der zweiten Kalenderwoche (KW) 2020 haben unsere Schüler- und Junioren der Schießsportabteilung ihr Können unter Beweis gestellt. KW3 folgten die Erwachsenen Sportschützen. Der Abschluss der Vereinsmeisterschaft machten „Jedermann/-frau“ in KW4.

Für eine Wertung in einer Klasse ist es Voraussetzung, dass mindestens zwei Schützen/innen in einer Disziplin starten. Andernfalls wird die Wertung in der Disziplin zusammengelegt (gemischt). Bei den Sportschützen in den Klassen Schüler und Junioren ergaben sich folgenden Platzierungen:

  • Schüler gemischt LP:
    1. Platz Jonas Freitag mit 182 Ringen
    2. Platz Leon Pöppe mit ebenfalls 182 Ringen (Zehntelwertung)
    3. Platz Emely Driller mit 157 Ringen
  • Schüler M LG:
    1. Platz Tim Grassow mit 140 Ringen
    2. Platz Elias Tewes mit 41 Ringen
  • Schüler W LG:
    1. Platz Sophie Tewes mit 172 Ringen
    2. Platz Merle Ising mit 171 Ringen
    3. Platz Madlen Becker mit 164 Ringen
  • Schützen 1 M LP:
    1. Platz Steffen Uhl mit 183 Ringen
    2. Platz Patrick Göke mit 175 Ringen
  • Schützen 1 M LG:
    1. Platz Markus Eberling mit 173 Ringen
    2. Platz Gerrit Baumert mit 167 Ringen
    3. Platz Andreas Kosberger mit 159 Ringen
  • Schützen 1 W LG:
    1. Platz Christina Hoischen mit 175 Ringen
    2. Platz Kira Ising mit 154 Ringen
  • Schützen 2 M LP:
    1. Platz Carsten Klöpping mit 186 Ringen
    2. Platz Uwe Brachmann mit 182 Ringen
    3. Platz Martin Backhaus mit 177 Ringen

Bevor der sportliche Leiter Patrick Göke die Platzierung der Schützen Jedermann/-frau bekannt gab, bedankte er sich nochmal bei „Schießkapelle“ für die Teilnahme. Er meinte natürlich die große Anzahl Teilnehmer der Schützenkapelle.
Bei Jedermann/-frau haben sich folgenden Platzierungen ergeben:

  • Schützen 1 M:
    1. Platz André Salé mit 193 Ringen
    2. Platz Alexander Pütter mit 189 Ringen
    3. Platz Markus Kowol mit 183 Ringen
  • Schützen 2 M:
    1. Platz Hubertus Schmidt mit 194 Ringen
    2. Platz Markus Gerken mit 187 Ringen
    3. Platz Robert Lauströer mit 178 Ringen
  • Schützen 1 W:
    1. Platz Nicole Kosberger mit 176 Ringen
    2. Platz Kathrin Rudolphi mit 165 Ringen
    3. Platz Natalie Meermayer mit 157 Ringen
  • Schützen 2 W:
    1. Platz Rita Brachmann mit 187 Ringen
    2. Platz Beate Förster mit 148 Ringen

Nicole Kosberger und Steffen Uhl haben bei der dritten Vereinsmeisterschaft den Hattrick geschafft. Beide waren zum dritten Mal in Folge auf Platz 1.

Die Platzierten erhielten neben den begehrten Urkunden und Ansteckern auch noch ein kleines Geschenk: einen Kugelschreiber der Schießsportabteilung vom Heimatschutzverein. Zusätzlich konnten sich die Erstplatzierten über ein Jahreslos der Aktion-Mensch freuen. Die Zweitplatzierten bekamen zusätzlich einen Gutschein der Werbegemeinschaft Paderborn. Alle Platzierten auf Platz drei erhielten eine Schachtel Diabolos.

Nach der Ehrung aller Schützen/innen fachsimpelten noch alle bei ein paar kalten Getränken.

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Vereinsmeisterschaft.

Print Friendly, PDF & Email