Alexander Wegener zum Unteroffizier auf Lebenszeit ernannt

Am Samstag, den 14. Januar 2023 eröffnete Alexander Pütter die Jahreshauptversammlung der Balkankompanie in der Beketalhalle. Er begrüßte die Majestät Niko Schäfers und Jungschützenkönig Leon Franke, Oberst Dirk Claes sowie alle anwesenden Ehrengäste.

Einen Dank richtete er auch an die Vorstandskollegen der Dorfkompanie für die Bewirtung an diesem Abend.

Geschäftsführer Markus Kowol sowie Kassierer Robert Lauströer trugen den Geschäfts- und Kassenbericht für das Jahr 2022 vor.

Die beiden Kassenprüfer Heinz-Dieter Wolf und Alexander Pöppe konnten eine ordentliche Kassenführung bestätigen und hatten keine Beanstandungen.

Bei den Unteroffizieren wurde Florian Bussen per Handzeichen bei einer Enthaltung für weitere drei Jahre wiedergewählt. Er nahm die Wahl an.

Florian Füller wurde zur Wiederwahl vorgeschlagen. Leider war er beruflich verhindert vor Ort zu sein. Florian hatte vorher dem Vorstand mitgeteilt, dass er im Falle einer Wiederwahl diese auch annimmt. Per Handzeichen wurde Florian einstimmig für weitere drei Jahre wiedergewählt.

Für den scheidenden Unteroffizier Lennart Carl musste ein neuer Unteroffizier gefunden werden. Für seine 6 Jahre als Unteroffizier der Balkankompanie übergab der Hauptmann ein Präsent.

Auch das langjährige Mitglied des Vorstandes, Alexander Wegener, schied nach 19 Jahren Vorstandsarbeit auf eigenen Wunsch aus. Aufgrund der langjährigen Tätigkeit wurde Alexander zum Unteroffizier auf Lebenszeit ernannt. Die anwesenden Mitglieder erhoben sich von Ihren Plätzen und würdigten ihn mit Beifall.

Aus der Versammlung wurden Steffen Hillebrand und Hendrik Düsing vorgeschlagen. Steffen und Hendrik stellten sich zur Wahl. Steffen wurde per Handzeichen einstimmig für 3 Jahre gewählt. Hendrik wurde per Handzeichen bei 1 Nein-Stimme und 3 Enthaltungen für 2 Jahre gewählt. Beide nahmen die Wahl an.

Heinz-Dieter Wolf und Alexander Pöppe (neuer Vorstandsposten) schieden als Kassenprüfer aus. Aus der Versammlung wurden Lars Hillebrand, Lennart Carl und Alexander Wegener vorgeschlagen. Lars und Lennart stellten sich zur Wahl. Per Handzeichen wurden beide einstimmig gewählt. Sie nahmen die Wahl an und werden im kommenden Jahr die Kasse prüfen.

Grußworte von Oberst Dirk Claes an die Versammlung und besonders an die neu- und wiedergewählten Vorstandskollegen. Er bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit seiner Balkankompanie.

Für 40-jährige Mitgliedschaft im Schützenverein überreichte der Hauptmann der Balkankompanie Axel Surwehme den Jubiläumsorden.

Dirk stellte außerdem den QR-Code für den HSV Neuenbeken Newsletter vor.

Er beendete seine Rede mit einem dreifachen „Horrido“.

Ortsvorsteher Sascha Pöppe gratulierte den neu- und wiedergewählten Vorstandsmitgliedern.  Er machte auch nochmal auf den Bebauungsplan Wiebach West aufmerksam. Alle Interessenten sollen sich auf die Vergabeliste der Stadt Paderborn setzten lassen. Er überbrachte außerdem Grüße vom Rat der Stadt Paderborn und hofft weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit mit der Balkankompanie.

Zum Ende der Versammlung wurde der Schützenfestfilm des Jahres 2002 (Bruno Michaelis und Silvia Appelhans) gezeigt.

Weitere Bilder sind auf unserer Bilderseite bei Flickr zu finden.

Wie immer gilt: Wer mit der Veröffentlichung eines Bildes nicht einverstanden ist, möge uns bitte kurz Bescheid geben. Selbstverständlich werden wir dann dieses Bild umgehend entfernen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email