Bataillonsversammlung – Oberstleutnant und Hauptkassierer im Amt bestätigt

Zur Jahreshauptversammlung des Heimatschutzvereins Neuenbeken konnte unser Oberst Dirk Claes die Mitglieder in diesem Jahr wieder zum gewohnten Termin im Januar in der Beketalhalle begrüßen.

Neben dem Geschäfts- und Kassenbericht für das Geschäftsjahr 2022 standen einige Neuwahlen auf der Tagesordnung.

So wurde Oberstleutnant Andreas Schaefers als 2. Vorsitzender und Major Michael Webers als Bataillonskassierer jeweils mit überragender Mehrheit für eine weitere Amtszeit in ihren Positionen bestätigt.

Ebenfalls wiedergewählt wurden Daniel Meng (Platzoffizier) und Holger Röhren (Medienoffizier).

Der bisherige Zeugmeister Markus Gerken, der mittlerweile sehr stark in der Schießsportabteilung des HSV eingebunden ist, stellte sich nicht erneut zur Wahl. Als neuer Zeugmeister wurde Alexander Pöppe gewählt.

Während der Versammlung wurden Spenden für die Deutsche Kriegsgräberfürsorge und für die Nachbarschaftshilfe Neuenbeken gesammelt. Die dabei gesammelten 903,87 Euro stockte der Vorstand auf 1200 Euro auf, so dass je 600 Euro an die beiden Organisationen übergeben werden können.

Nach den Kurzberichten der Abteilungen (Schießsport, Schützenkapelle und Jungschützen), und der Aufnahme neuer Schützen, wurden noch Ehrungen für langjährige Schützenbrüder aus den Jahren 2020-2022 nachträglich verliehen.

Den Jubiläumsorden für 40-jährige Mitgliedschaft erhielten: Peter Smith, Bruno Michaelis, Berthold Biermann, Martin Backhaus, Nobert Kloke.

Weitere Fotos unter Bilder und Impressionen bzw. hier klicken.

Und hier noch einmal der QR Code zur Anmeldung zum HSV Neuenbeken Newsletter:

 

Print Friendly, PDF & Email