Bataillonsschießen 2023

Bataillonsschießen in Neuenbeken

Am Donnerstag den 08. Juni richteten die Schützen des Heimatzschutzverein Neuenbeken das Bataillonsschießen in der Schießsportabteilung aus.

Plakat Bataillonsschiessen 2023

Nach der Fronleichnamsprozession marschierten die Schützen zum Schießstand hinter der Beketalhalle, wo das Bataillonsschießen stattfand.

Pünktlich um 13:00 starteten die Hauptleute Alexander Pütter (Balkankompanie) und Andreas Driller (Dorfkompanie) mit dem ersten Wettkampf. Nach den angepassten Regeln, wurde jeder Wettkampf, im Ligamodus geschossen. Nach festen Zeiten für die Probe – beginnen die Schützen der Kompanien gleichzeitig mit dem Wettkampf.

Spannung im klimatisierten Aufenthaltsraum
Der neue Pokal mit Königs-, Königinnen- und Hofdamenpokal

Das Ergebnis des Wettkampfes der Hauptmänner bleibt bis zum Schluß geheim. Dieses Ergebnis wäre bei Gleichstand das  Zünglein an der Waage. Es blieb bis zum Schluß ein spannendes Kopf an Kopf rennen. Mit einem 3:2 konnten die Mannschaften der Dorfkompanie den Sieg für sich verbuchen und den brandneuen Pokal entgegennehmen.

In den weiteren Einzelwettbewerben,

Anmeldung zu den Einzelwettbewerben

wurden der Königspokal mit 47 Ringen an Thomas Becker,  der Königinnenpokal mit 45 Ringen an Christiane Wirz und der Hofdamenpokal mit 48 Ringen an Rita Brachmann überreicht.

Die Kordeln und der 150er Orden, werden am Freitag den 16. Juni bei dem diesjährigen Kommersabend vergeben.

Für die Kinder stand wieder ein Spielmobil der Stadt Paderborn zur Verfügung. Besonders die Hüpfburg wurde hier nicht nur von den jungen Gästen genutzt. Die Betreuung übernahm Sonja Oertel vom „JuTeeN“-Neuenbeken.
Mit duftendem Kaffee und leckerem Kuchen, herzhaften Backschinken und Leberkäse mit Krautsalat im Brötchen, Pommes und kühlen Getränken, war auch in diesem Jahr wieder bestens für das leibliche Wohl gesorgt.

Weitere Bilder vom Bataillonsschießen bitte hier klicken.

 

 

Print Friendly, PDF & Email