Stefan Schäfers ist neuer Kaiser in Neuenbeken

Bei sonnigem Wetter haben sich an Christi Himmelfahrt 22 ehemalige Könige des Heimatschutzvereins Neuenbeken zum, seit 2008, alle fünf Jahre wiederkehrenden Kaiserschießen im Beketal eingefunden. Nach einem kleinen Festumzug der Schützen, mit Abholen des Adlers und der ehemaligen Königspaare vom Kloster, startete ein spannendes Wettschießen um den Kaisertitel. Mit dem 111. Schuss gelang es schließlich Stefan Schäfers, die Reste des Kaiseradlers aus Kugelfang zu schießen und ist neuer Kaiser in Neuenbeken. Eine Besonderheit bei diesem Kaiserschießen war es, dass mit Stefan Schäfers auch sein Vater, Ehrenoberst Theo Schäfers, sowie sein Sohn und amtierender Schützenkönig Niko Schäfers, gleich drei Generationen einer Schützenfamilie gemeinsam unter der Vogelstange angetreten sind.

Zuvor gab es einen packenden Wettkampf um die Prinzenwürde. Die begehrten Insignien sicherten sich Peter Grote (Apfel/37), Ulrich Wegener (Krone/42) und Wolfgang Franke (Zepter/43). Mit einem Tanzabend in der Beketalhalle klang das Kaiserschießen in den frühen Morgenstunden aus.

Weitere Bilder unter Bilder und Impressionen

Print Friendly, PDF & Email