Gold, Silber und Bronze für die Neuenbeker Auflageschützen

Beim 100-Schuß-Marathon in der Disziplin Luftgewehr Auflage bei  den Sportschützen Nordlünen-Alstedde schnitten die Auflageschützen des Heimatschutzverein erfolgreich ab.
Bei dem hochkarätig besetzten Turnier mit Teilnehmern aus den Landesverbänden Niedersachsen, Rheinland und Westfalen setzte sich Matthias Wirz gegen 42 weitere Teilnehmer durch und errang mit 1049,5 Ringen den ersten Platz.
Noch besser war Christiane Wirz mit 1053,0 Ringen. Dies reichte aber in der Damenklasse für einen hervorragenden Platz 2.
Sie  musste sich lediglich der amtierenden Westfalenmeisterin Marion Skorzinski aus Hagen geschlagen geben. Christiane gelang dabei eine perfekte Serie. Sie platzierte alle 100 Schuss in die 10 und damit die maximal mögliche Ringzahl von 1000!
In der Mannschaftswertung reichte es zusammen mit Uwe Beierling für den dritten Platz.
Print Friendly, PDF & Email