Niko Schäfers regiert im Beketal

Nach der langen Coronapause konnte in Neuenbeken nun endlich wieder ein Vogelschießen stattfinden. Bei sonnigen Temperaturen von über 30 Grad hat sich um 18:32 Uhr Niko Schäfers, mit dem 161. Schuss in einem packenden Dreikampf, die Königswürde gesichert und regiert nun mit seiner Königin Nadine Piepenbrock für die nächsten 12 Monate im Beketal.

Sein Vater Stefan Schäfers, der sich zuvor die Kronprinzenwürde sichern konnte, war vor genau 30 Jahren Schützenkönig in Neuenbeken.

Dem Hofstaat gehören an:

Alexander Pöppe und Katharina Hennemeyer

Dennis Lütkemeier und Nadine Hasse

André und Lina Salé

Steffen Hillebrand und Annika Ostmeyer

Gerrit Eder und Anna Buchholz

Patrick und Kati Delitzscher

Anfangs wurde auf die Insignien des Schützenadlers geschossen. Neuer Zepterprinz wurde Alexander Pöppe (6. Schuss), Apfelprinz wurde Lennart Carl (9. Schuss), Kronprinz wurde, wie schon erwähnt, Stefan Schäfers (25. Schuss).

Zuvor standen die Jungschützen unter der Vogelstange:

Hier hat Leon Franke mit dem 49. Schuss die letzten Reste des Vogels aus dem Kugelfang geschossen und regiert nun als Jungschützenkönig.

Kronprinz wurde mit dem 19. Schuss Niklas Dierkes, Apfelprinz wurde mit dem 20. Schuss Jonas Freitag und Zepterprinz wurde mit dem 37. Schuss Maarten Liphardt.

Unser Schützenfest feiern wir am kommenden Wochenende vom 25.bis 27. Juni.

Fotos vom Vogelschießen, bitte hier klicken!

Print Friendly, PDF & Email