Schießsportabteilung startet erfolgreich in die Saison mit modernisiertem Stand

Etwas mehr als zwei Wochen sind bereits vergangen seit wir die Tore nach dem Umbau wieder geöffnet haben. Nach einleitenden Worten vom Leiter der Schießsportabteilung Uwe Brachmann, Oberst Norbert und Ortsvorsteher Christoph Quasten hat Pastor Kersting den Stand geweiht.

Pastor Kersting weiht den neuen elektronischen Schießstand

Anschließend wurden die ersten Schuss auf die neue elektronische Anlage durch die selben acht Schützen abgefeuert, die vor dem Umbau die letzten Schuss abgeschossen haben.

von links: Leiter der Schützenkapelle Axel Suhrwehme, Hauptmann der Dorfkompanie Andreas Driller, Hauptmann der Balkankompanie Dirk Claes, Ortsvorsteher und amtierender König Christoph Quasten, Oberst Norbert Franke, vorheriger König Peter Grote, Jungschützenobmann Alexander Pöpper und Leiter der Schießsportabteilung Uwe Brachmann

Im Aufenthaltsraum verfolgten die Gäste gespannt den spannenden Wettkampf auf dem Ergebnispräsentationsgerät (EPG). Jeder Treffer wurde lautstark gefeiert.

Im Anschluss konnten sich jeder Gast die neue elektronische Schießsportanlage testen. Es war ein gelungener Tag der offenen Tür.

Seitdem wird schon wieder stark trainiert und jeder aktive Sportschütze bereitet sich auf die kommende Saison vor. Letztes Wochenende stand der erste Wettkampf an: die Bundesmeisterschaft des Bundes der historischen deutschen Schützenbruderschaften in Frechen. Für den HSV Neuenbeken war es ein erfolgreiches Wochenende. Die Luftpistolen-Jugendmannschaft bestehend aus Jonas Freitag, Maximilian Hanf und Leon Pöppe holte zum zweiten Mal in Folge Gold. Zudem holte Leon Pöppe Gold in der Einzelwertung. Die LP-Herrenmannschaft mit Carsten Klöpping, Dirk Konieczka und Uwe Brachmann sicherte sich Silber.

von links: Jonas Freitag, Uwe Brachmann und Maximilian Hanf

Unsere LG Schützinnen Madlen Becker, Sophie Tewes und Anna Guß starteten am Sonntag und belegten mit hervorragenden Ergebnissen den dritten Platz in der Mannschaftswertung.

von links: Madlen Becker, Sophie Tewes und Anna Guß

Das Training auf unserem modernisierten Stand hat sich direkt ausgezahlt. Diese Woche starten die Rundenwettkämpfe und wir wünschen allen Schützen Gut Schuss! Auf eine erfolgreiche Saison.

Print Friendly, PDF & Email