Schießsportabteilung trainiert wieder

Vor einer Woche am 22.05.2020 haben wir die Türen der Schießsportabteilung zum Training wieder geöffnet. Die ersten Trainingseinheiten haben auch schon stattgefunden und wir haben positive Rückmeldungen erhalten. Der Testmodus ist somit für uns ein voller Erfolg gewesen, sodass wir Euch alle einladen möchten, wieder am Trainingsbetrieb teilzunehmen.

An ein normales Training, wie es vor dem COVID-19 Stillstand stattgefunden hat, ist allerdings noch nicht zu denken. Gemäß den Vorgaben der Corona Schutzverordnung müssen wir ein Hygienekonzept vorweisen und einhalten.

Aktuell bieten wir Dienstags, Donnerstags und Freitags einstündige Trainingsslots an, beginnend ab 18 Uhr. Bedingt durch die Abstandsregelungen können sich immer nur 5 Schützen und die Standaufsicht in der Schießsportabteilung aufhalten. Thekenbetrieb findet nicht statt. Bei Jugendlichen unter 14 Jahren ist eine erwachsene Begleitperson zulässig. Nach dem Training werden Stände, Sportgeräte und die TouchScore Displays desinfiziert. Haben alle fünf Schützen die Räumlichkeiten der Schießsportabteilung verlassen, kann die nächste Rutsche zum Training eintreten.

Damit es zu keinem Durcheinander, haben wir eine WhatsApp Trainingsgruppe erstellt. Die Belegung der Trainingsslots folgt dem „First come, first served“-Prinzip. Bitte fahrt nicht einfach so zum Training.

Ihr wollt auch trainieren und seid noch nicht in der WhatsApp Gruppe, dann meldet Euch bei uns (Uwe, Thomas, Patrick oder Steffen) und wir fügen Euch hinzu.

Gut Schuss und bleibt gesund!

Print Friendly, PDF & Email