S&N Invent GmbH / Team-Event: Auge auf – und durch…

Ein Team-Event ist immer eine schöne Sache, um die Arbeitskollegen privat in einer anderen Umgebung besser kennenzulernen. Und umso besser, wenn man in dem Kollegium der Business Unit „Business Software Solutions“ engagierte Kollegen hat, welche für ein solches Event die passende Location haben und auch bei der Ausrichtung tatkräftig unterstützen können.

Insofern gilt Uwe Brachmann und Markus Eberling (Mitglieder des Heimatschutzverein Neuenbeken e.V.) nachträglich noch der Dank, dass wir auf der erst im letzten Jahr modernisierten Schiesssportanlage in Neuenbeken zu Gast sein durften. Zunächst wurden wir von Uwe und Markus in die Kunst des Luftgewehr- und Luftpistole-Schießen eingewiesen, aber natürlich sollte das Event dann auch in einem kleinen sportlichen Wettbewerb mit dem Luftgewehr enden.

Zehn Meter Entfernung zur Scheibe und das Gewehr durfte aufgelegt werden – was soll da eigentlich außer einer „10“ bei jedem Schuss herauskommen?

Diese Frage wurde relativ schnell beantwortet, als die ersten Projektile gerade noch die äußeren Ringe der Zielscheibe streiften. Aber alle steigerten sich von Schuss zu Schuss, so dass der Durchschnitt konstant nach oben verbessert werden konnte. Für das Highlight des Wettbewerbs sorgte dann aber Atanur Öztürk: mit dem letzten Schuss Mitten ins Schwarze beendete er seine 10er-Serie mit dem Höchstwert „10,9“. Punktgleich konnte er damit noch Nicolai Grote abfangen und stolz den Siegerpokal in Empfang nehmen. In der Mannschaftswertung der gelosten Teams siegten Ralf Schubert, Christoph Disse, Dennis Wiegand und Philipp Wiehe.

Anschließend ging es dann rüber zum gemeinsamen Abendessen in den „Gut Redingerhof“. Bei sehr guten Speisen und dem ein oder anderem Getränk ließ man den Abend ausklingen. Und wie sich dieses inzwischen abzeichnete, war es eine der vorerst letzten Gelegenheiten für ein teammäßiges Beisammensein.

Bleibt alle gesund!

Print Friendly, PDF & Email