Westfalenliga LP – HSV Neuenbeken in der Relegation

Nach der Corona Zwangspause im letzten Jahr hat die Westfalenliga Luftpistole (LP) in diesem Jahr wieder stattgefunden. Erneut wurde das Liga Finale in Neuenbeken in unserer Schießsportabteilung ausgetragen.  Vier Begegnungen standen am 09.01.2021 auf dem Wettkampfplan.

Im ersten Match ging es um den Abstiegsrelegationsplatz. die SpSch Systhen und der HSV Neuenbeken waren Punktgleich, aber wir hatten das bessere Verhältnis bei den Einzelpunkten. Steffen Uhl (Neuenbeken) schoss an Position eins gegen Jona Terboven (Sythen) 370:361 Ringe und sicherte einen Punkt für Neuenbeken. Auf Position zwei schoss Markus Steinkuhle gegen Sebastian Loick (Sythen). Trotz gutem Ergebnis ging der Punkt mit 365:371 Ringen an Sythen. An Position drei erwischte Dirk Konieczka keinen guten Tag und musste sich mit 351:353 Ringen geschlagen geben. Uwe Brachmann erschoss auf Position vier einen weiteren Punkt für Neuenbeken und gewann seine Partie mit 361:342 Ringen. Carsten Klöpping kämpfte auf Position fünf, musste aber letztlich mit 332:351 Ringen den Punkt an Sythen abtreten. Endstand der Partie 3:2 für Sythen. Somit war es entschieden, Relegationsteilnehmer zur Westfalenliga ist der HSV Neuenbeken. Die Relegation wird am 10.04.2022 im LLZ Dortmund stattfinden.

In der Begegnung SGes Schmallenberg gegen SSV Bad Westernkotten ist Schmallenberg als Tabellenführer seiner Favoritenrolle gerecht geworden. Ein klarer 5:0 Sieg entschied die Meisterschaft. Der Tabellezweite die SpSch Varensell konnten gegen den SSV Müsse mit 3:2 gewinnen, aber letztlich nur noch Platz 2 in der Tabelle sichern. Die Märker SG errang mit ihrem 3:2 Sieg gegen das Team der SpSch St. Hub. Brilon Tabellenplatz drei.

SGes Schmallenberg – Sieger Westfalenliga 2022

Insgesamt war es ein gelungenes Finale der Westfalenliga LP.  Auch hier nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, die für reibungslosen Ablauf gesorgt haben.  Wir haben ein sehr gutes Bild abgegeben und unsere Schießsportabteilung, sowie unseren HSV auch in dieser schwierigen Zeit würdig vertreten.

Print Friendly, PDF & Email