Wiederwahl der Vorstandsposten der Schießsportabteilung

Am Samstag den 08.02.2020 fand die Jahreshauptversammlung der Schießsportabteilung statt. Uwe Brachmann begrüßte alle Anwesenden und kündigte an, dass die Ehrung der Jubilare im würdigen Rahmen des Kommersabends stattfindet.

Direkt zu Anfang bedankte sich der Leiter beim hervorragenden Thekenteam mit einem dicken Lümmel für jeden. Besonderer Dank galt Christoph Rüngeler, der an seinem persönlichen Ehrentag zu seinem Wort stand und den Dienst hinter der Theke antrat.

Erster Tagesordnungspunkt bestand aus dem Protokoll und dem Geschäftsbericht für das Jahr 2019, verlesen von Geschäftsführer Steffen Uhl.

Es folgte der der Sportbericht vom sportlichen Leiter Patrick Göke. Von der Ausführlichkeit und der Anzahl Wettkämpfe sind die Anwesenden jedes Jahr wieder überrascht. Schützen vom „kleinen“ HSV Neuenbeken waren im Jahr 2019 auf internationalen Wettkämpfen vertreten.

Den Kassenbericht verfolgten die Mitglieder nach der Modernisierung besonders aufmerksam. In der Geschichte der Schießsportabteilung stand der bisher größte Etat zur Verfügung, verdeutlichte Ehrenmajor Matthias Wirz. Im sich anschließenden Bericht der Kassenprüfer betonte Tanja Schölzel, dass sie beeindruckt gewesen sei, von der Dicke des Belegordners und der Sorgfalt der Aufbewahrung. Der Vorstand wurde von der Versammlung per Handzeichen entlastet. Es gab lediglich eine Enthaltung aufgrund einer schwachen Blase. Nach dem Berichte-Marathon hingen die Mägen durch und es freuten sich alle auf eine herzhafte Gulaschsuppe aus dem Ort hinter den Eisenbahnschienen.

Vor den Neuwahlen erläuterte Uwe Brachmann die besondere Situation, warum drei Vorstandsposten in einem Jahr zur Wahl standen. Er übergab die Leitung an den Oberstleutnant Andreas Schäfers für die Wahl Leiter/in der Schießsportabteilung. Die beiden Ehrenoffiziere Matthias Wirz und Frank Krause wurden als Wahlhelfer benannt. 24 Ja-Stimmen und eine Enthaltung bedeuteten Wiederwahl von Uwe Brachmann. Allerdings beschränkt sich die Amtsperiode auf lediglich zwei Jahre, um jedes Jahr wieder einen Vorstandsposten bei der Jahreshauptversammlung wählen zu lassen. Geschäftsführer Steffen Uhl und Kassierer Thomas Gemke wurden ebenfalls einstimmig für drei Jahre wiedergewählt. Kassenprüfer Bernhard Bussen schied nach zwei Jahren aus. Per Handzeichen wurde unser amtierender König Christoph Quasten von der Versammlung gewählt.

Der letzte Tagesordnungspunkt Verschiedenes entpuppte sich als deutlich umfangreicher als sich erahnen ließ. An dieser Stelle sollen lediglich die Crowdfunding Aktion zur Beschaffung eines neuen Sportgerätes ( https://netzwerk-heimat-owl.de/sportgeraet-jugendtraining?like=1) und die ersten Eindrücke zum neuen Schießstand von Carsten Klöpping hervorgehoben werden. Carstens Ausführungen waren, wie immer, kurz und knapp. In weitem Umkreis haben wir den modernsten und vielfältigsten Schießstand. Als Alleinstellungsmerkmal können nur wir acht verschiedenen Disziplinen anbieten. Einziger Wermutstropfen ist, dass es immer noch viel zu wenig freiwillige Helfer/Kümmerer für das Jugendtraining gibt.

Weitere Bilder sind auf unserer Bilderseite bei Flickr zu finden.

Wie immer gilt:
Hier und auf den verlinkten Seiten sind Fotos hinterlegt. Sollten Sie mit der Veröffentlichung eines oder mehrerer nicht einverstanden sein, so kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden diese natürlich umgehend entfernen.

Print Friendly, PDF & Email