Wir lassen UNs nicht unterkriegen

Nach dem ersten Lockdown haben wir 56 Trainingseinheiten von Mai bis Ende Oktober durchgeführt. Dabei haben wir uns streng an die Hygieneregeln des Landes NRW und ein vom Ordnungsamt bestätigtes Hygienekonzept gehalten. Durch die Installation von Trennwänden zwischen den Ständen ist seit dem 13.10.2020 das Training auch wieder auf allen 10 Ständen möglich. Dieses konzeptionelle und organisatorische Engagement der Mitglieder und des Vorstandes haben es vielen jungen und nicht mehr so junge Sportschützen ermöglicht, regelmäßig zu trainieren. Wir haben uns sehr gefreut, dass die Beteiligung fast genau so gut war, wie vor der Pandemie.

Leider hat COVID-19 auch weiterhin große Auswirkungen auf die Sportwelt. Viele Wettkämpfe sind wegen Corona für die Saison 2020/21 abgesagt worden. Alternativ haben wir eine interne Wettkampfserie entwickelt. Diese sollte im November starten. Aufgrund des neuen, aktuellen (Teil-) Lockdowns müssen wir den Start jedoch verschieben. Direkt nach der Aufhebung der aktuellen Einschränkungen werden wir wieder direkt durchstarten und sofort wieder das Training aufnehmen, sowie mit dem internen Vergleichswettkämpfen anfangen.

Wir sind gerne für unsere Sportschützen da und auch in dieser schwierigen Zeit blicken wir nach vorn. Daher wollen wir für unsere Sportschützen neue Trainingsbekleidung anschaffen. Unterstützt uns beim Crowdfunding und helft uns, die Attraktivität der Schießsportabteilung des HSV Neuenbeken weiter zu verbessern.

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Training und die geplanten Wettkämpfe. Bis dahin, bleibt gesund!

Neue Trainingsbekleidung für unsere Sportschützen

VerbundVolksbank OWL eG

https://netzwerk-heimat-owl.de/trainingsbekleidung

Print Friendly, PDF & Email