Schießabteilung kürt Vereinsmeister 2018

Nach einigen Jahren Pause wurde die Vereinsmeisterschaft im Januar 2018 auf vielfachen Wunsch neu aufgelegt. Zugänglich für alle Mitglieder im Heimatschutzverein wurde in diesem Jahr erstmals zwischen Sportschützen und Jeder-Mann/Frau unterschieden. Ebenfalls neu war die Einteilung in drei Altersklassen. Zur Verfügung standen Luftpistole und Luftgewehr.

Für die Teilnahme standen sechs Termine im Januar zur Verfügung, sodass es nahezu allen möglich war, an dem Wettkampf teilzunehmen. Die Resonanz war sehr hoch, sodass auch alle Abende genutzt wurden, die Treffsicherheit unter Beweis zu stellen.

Der letzte Freitag im Januar stand dann ganz unter dem Zeichen der Siegerehrungen. Sieger und Platzierte erhielten neben einer Urkunde einen der begehrten Uniformanstecker sowie einen Gutschein der Paderborner Werbegemeinschaft.

Für das Jahr 2018 konnten sich folgende Schützen auszeichnen:

Sportschützen:
Gerrit Baumert (Altersklasse-1, Luftgewehr)
Steffen Uhl (Altersklasse-1, Luftpistole)
Markus Steinkuhle (Altersklasse-2, Luftpistole)
Leon Pöppe (Junioren, Luftpistole)

Jeder-Mann/Frau
Patrick Göke (Altersklasse-1, Luftgewehr)
Hubertus Schmidt (Altersklasse-2, Luftgewehr)
Nicole Kosberger (Damen, Luftgewehr)

Wie schon bei den Trainingsabenden kam auch bei der Siegerehrung das leibliche Wohl nicht zu kurz. Bei Gulaschsuppe und Kaltgetränken wurde noch viel gefachsimpelt und die Vorfreude auf die Vereinsmeisterschaft 2019 zum Ausdruck gebracht.

Impressionen von der Siegerehrung sind auf unserer Bilderseite bei Flickr zu finden.

Wie immer gilt: Wer mit der Veröffentlichung eines Bildes nicht einverstanden ist, möge uns bitte kurz Bescheid geben. Selbstverständlich werden wir dann dieses Bild umgehend entfernen.

Print Friendly, PDF & Email