Jahreshauptversammlung der Schießsportabteilung

Am Samstag, den 09.03.2019, wurde die Jahreshauptversammlung der Schießsportabteilung für das Geschäftsjahr 2018 abgehalten. Die Sitzung eröffnete der Leiter Uwe Brachmann vor den 33 Anwesenden. Aufgrund der Anschaffung des großen „Ergebnispräsentationsgerätes“ konnte auf Beamer und Leinwand verzichtet werden.

Nach der Begrüßung verkündete Uwe Brachmann, dass die Finanzierungsphase für die im Sommer 2019 geplante Modernisierung abgeschlossen ist. Die Bauphase wurde mit dem vom Vorstand gesponserten Sekt eingeläutet.

Da die Schießsportabteilung erneut sehr viele sportliche Erfolge aufweisen konnte, war ein äußerst ausführlicher Sportbericht zu erwarten. Deshalb gab es vor dem Sportbericht erst noch eine gut bürgerliche Stärkung aus Marienloh.

Da bei der Jahreshauptversammlung 2018 fast alle Posten des Vorstandes neu besetzt werden mussten, stand in diesem Jahre keine Wahl eines Vorstandsmitgliedes an. Lediglich den Posten des Kassenprüfers galt es neu zu besetzen. Dirk Konieczka schied nach 2 Jahren als Kassenprüfer aus.


Die Wahl des zweiten Kassenprüfers erfolgt normalerweise per Handzeichen. Jedoch stellten sich in diesem Jahr zwei Anwärter zur Wahl, sodass eine geheime Wahl durchgeführt wurde. Mit nur einer Stimme Vorsprung, wurde Tanja Schölzel zum zweiten Kassenprüfer gewählt.

Das Thekenteam (bestehend aus Christoph Rüngeler, Michael Greifenhagen und Alexander Volmari) arbeitete hervorragend. Keine Kehle konnte an diesem Abend über Durst klagen.

Letztlich wurde unter Verschiedenes darauf hingewiesen, dass für die Fahrt nach Suhl (im September 2019) zum 30-jährigen Bestehen der Schießsportabteilung noch Plätze verfügbar sind. Zudem wurde unter Verschiedenes der aktuelle Status der Planung für den Umbau erläutert. Ein vom sportlichen Leiter Patrick Göke gefertigtes Modell des künftigen Standes, sorgte nach dem offiziellen Ende der Jahreshauptversammlung für einen regen Austausch von Ideen, bis spät in die Nacht.

Print Friendly, PDF & Email