Neuenbeken erfolgreich bei Bundesmeisterschaft

An den vergangenen beiden Wochenende hat die Bundesmeisterschaft des historischen Schützenbundes stattgefunden. Der Heimatschutzverein Neuenbeken war in verschiedenen Disziplinen mit insgesamt 9 Schützen vertreten.

Im Bereich der Jugend LG freistehend gab es 31 StarterINNEN und die Ergebnisse lagen alle dicht beieinander. Tim Grassow konnte sich mit guten Serien im vorderen Mittelfeld platzieren.

Bei den LG Auflageschützen gab es von den 109 SchützenINNEN ebenfalls wieder hervorragende Ergebnisse und die Spitze war sehr eng umkämpft. Unser Schütze Matthias Wirz hat, mit nur drei Ringe weniger als der Erstplatzierte, Platz 24 erreicht. Markus Gerken hat sich mit seinem Ergebnis im Mittelfeld eingeordnet.

Die Luftpistolenschützen waren in der Schützen- und Altersklasse vertreten. In der Schützenklasse konnte sich Steffen Uhl den Bundesmeistertitel sichern. Sebastian Tofall errang einen Platz im hinteren Mittelfeld. Bernhard Altmiks, unser Trainer Carsten Klöpping, Dirk Konieczka und Uwe Brachmann traten in der Altersklasse LP an. In der Einzelwertung verfehlte Dirk nur knapp das Podium und wurde vierter, mit nur einem Ring Unterschied zu Platz 2 und 3. Uwe, Carsten und Bernhard reihten sich im Mittelfeld ein. In der Mannschaftswertung ist es Carsten, Dirk und Uwe gelungen, erneut den Bundesmeistertitel zu erringen.

Vor dem Hintergrund, dass unser Stand die letzten zwei Monate aufgrund von Umbaumaßnahmen geschlossen war, in Summe ein gelungener Saisonabschluss kurz vor dem Start der neuen Saison. Allen Schützen herzlichen Glückwunsch zu den Platzierungen und stets: Gut Schuss!

Print Friendly, PDF & Email