Saisonhalbzeit im Schießsport

Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende und die Vorbereitungen für die Weihnachtszeit laufen in den Familien auf Hochtouren. Die Weihnachtszeit bedeutet aber auch Halbzeit der Schießsportsaison. Mit dem modernisierten Schießstand haben wir hervorragende Trainings- und Wettkampfbedingungen für unsere Schützen geschaffen.

Bei den Rundenwettkämpfen (RWK) im Diözisanenverband Paderborn sind wir dieses Jahr direkt mit fünf Mannschaften vertreten. Die LG1 war lange Zeit nicht mehr so erfolgreich, wie gerade. Aktuell sind sie auf Platz zwei in der Tabelle und der Aufstieg ist zum Greifen nahe.
Unsere Schüler LG-Mannschaft ist das erste Mal bei den RWKs dabei und schlägt sich wacker gegen namhafte Konkurrenz, wie Hövelhof oder Elsen. Momentan haben sie sich auf den fünften Platz der Tabelle geschossen. Wenn nur der Ringschnitt betrachtet werden würde, wären sie sogar Viertplatzierter.
Unsere drei Luftpistolenmannschaften überwintern auf Platz eins in der jeweiligen RWK-Klasse. In den Einzelwertungen findet sich aus jeder Mannschaft mindestens ein Schütze unter den Top 10 wieder. Ein sehr gutes Halbzeitergebnis auf das wir sehr stolz sind. Zudem lobte jede Gastmannschaft die ausgezeichneten Bedingungen der modernisierten Schießstätte. In manchen Gesprächen, war sogar vom schönsten Schießstand im Kreis Paderborn die Rede.

In der Bezirksliga LP fand gestern am 22.12.2019 der letzte Wettkampf 2019 statt. Leider mussten wir die Punkte abgeben und uns knapp geschlagen geben. Damit wird unsere Bezirksligamannschaft auf Platz zwei in die Weihnachtspause gehen.

In der höchsten Landesklasse, der Westfalenliga, kämpft der HSV Neuenbeken in einer schweren Saison um den Klassenerhalt. Alle Mannschaften stehen eng beieinander und jeder kann jeden schlagen.

Am 12.01.2020 findet in den Räumlichkeiten der Schießsportabteilung das spannende Saisonfinale der Westfalenliga statt. Alle sind herzlich eingeladen das Spektakel auf unserem modernisierten Schießstand live zu erleben und uns zu lautstark zu unterstützen.

Wir wünschen eine besinnliche Weihnachtszeit, einen guten Start in das Jahr 2020 und jederzeit Gut Schuss.

Print Friendly, PDF & Email