Seit 2011 in der LP Westfalenliga dabei konnte manch überraschender Start in die Saison gestaltet werden. Doppel Siege und auch doppel Niederlagen stehen in unserer Historie. Aber auf einen guten Start kommt es an, denn wir wollen wieder nach Bad Homburg um an der Relegation zur 2. Bundesliga teilnehmen.
Erneut konnten wir unseren Heimwettkampf auf dem Schießstand im Bürger – und Schützenhaus Hövelhof austragen. Zu Gast waren die Sportschützen aus Dringenberg, Dortmund und Senden. Durch viele helfende Hände verlief der Tag reibungslos und recht entspannt.
Im ersten Wettkampf kam es für uns direkt zum Derby gegen die Dringenberger Burgschützen. In Best Besetzung gelang Markus Steinkuhle an Position 2 und Dirk Konieczka an Position 3 mit jeweils 369 Ringen die ersten Siege und Paula Dresselhaus schloss an Position 5 mit 358 Ringen den Derbysieg ab. Uwe Brachmann musste in eine Niederlage einwilligen, obwohl auch er 358 Ringe schoss. Steffen Uhl an Position 1 traf mit 369 Ringen genauso gut wie sein Gegner und nun musste ein Stechen für einen Sieger sorgen, unentschieden gibt es nicht, entweder Sieg oder Niederlage. Im ersten Stechschuss trafen beide Schützen die 9. Im zweiten Stechschuss ließ Steffen keine Zweifel an seinem Siegeswillen zu und gewann verdient mit einer 10 gegen eine 9. Somit gelang ein 4:1 Derbysieg zum Saisonauftakt.
Im zweiten Wettkampf stellten sich die Steverschützen aus Senden unserem Team. Aufgrund einer leichten Armreizung nahmen wir Uwe aus der Mannschaft und setzten in Heidi unser vertrauen. Wir wurden nicht enttäuscht. Uhl wieder auf der 1 büßte ein paar Ringe ein, gewann aber mit 362 Ringen sein Duell, Markus auf der 2 konnte sein erstes Topergebnis mit erneuten 369 Ringen bestätigen und gewann ebenfalls. Heidi Weller traf genau ins Schwarze bei ihrem Saisonstart und entschied mit 364 Ringen ihr Spiel für sich. Paula Dresselhaus verbesserte sich um 3 Ringe auf 361, leider reichte es aber nicht zum Einzelpunkt. Dirk kam an sein erstes Ergebnis nicht ganz heran und musste mit 362 Ringen, wie Steffen zuvor, in ein Stechen einwilligen. Auch hier trafen beide Schützen zunächst die 9, doch im Zweiten Stechschuss klärte Dirk alle anwesenden darüber auf das er zum Gewinnen angetreten ist. Er gewann mit einer 10 gegen eine 7. So war der zweite 4:1 Stieg des Tages unter Dach und Fach!
Wir Beketaler sind überaus zufrieden mit unserem Ligastart, und hoffen in 2 Wochen weitere Punkte zur Relegation zu erkämpfen. Drückt uns die Daumen und wünscht uns Gut Schuß