Uwe Brachmann neuer Leiter der Schießabteilung

Bei der Jahreshauptversammlung der Schießabteilung  für das Sport- und Rechnungsjahr 2017 mussten die anwesenden 32 Mitglieder einen neuen 1. Vorsitzenden wählen.

Nachdem der bisherige Leiter Michael Webers auf der Jahreshauptversammlung des Hauptvereins als 2. Kassierer in den Bataillonsvorstand gewählt wurde, war die Stelle vakant.

Vor der Wahl wurden zunächst sowohl die zahlreichen sportlichen Erfolge, als auch die gesunde finanzielle Situation vorgestellt. Letztlich konnte resümiert werden, dass 2017 ein erfolgreiches Jahr für die Sportschützen war.

Nach einem Imbiss starteten die Wahlen. Der bisherige sportliche Leiter und 2. Vorsitzender Uwe Brachmann stellte sich  zur Wahl und wurde einstimmig zum neuen Leiter der Schießabteilung gewählt.

Dadurch mussten die Anwesenden seine ursprüngliche Position ebenfalls neu besetzen. Patrick Göke stellte sich zur Wahl und wurde ebenfalls einstimmig zum 2. Vorsitzenden und zugleich „Sportlichen Leiter“ der Schießabteilung gewählt.

Mit Bernhard Bussen als neuem Kassenprüfer für den nach zwei Jahren ausscheidenden Martin Backhaus endeten die Wahlen.

Da der bisherige Jugendwart, Carsten Klöpping, sein Amt aus zeitlichen Gründen niederlegte, muss in naher Zukunft ein Ersatz gefunden werden. Das Training der Jugendlichen wird  Carsten weiterhin leiten. Unterstützung für das Jugendtraining wird jedoch ebenfalls dringend benötigt. Wer bei der Jugendarbeit unterstützen möchte, kann sich gern an den Vorstand wenden (schiessabteilung@neuenbeken.de).

Bei der Jubilarehrung konnten einige Mitglieder auf 10-, 20 und 25-jährige Mitgliedschaft zurückblicken.

Neben vielen Wortmeldungen und Diskussionen wurden auch zwei wichtige Beschlüsse gefasst.

So wird es in 2019 anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der Schießabteilung eine Vereinsfahrt in die Waffenstadt Suhl geben.

Weiterhin wurde beschlossen, den Schießstand von 8 auf 10 Stände zu erweitern und in diesem Zusammenhang auch möglichst auf eine elektronische Anlage umzurüsten. Somit bleibt die Schießabteilung auch künftig Konkurrenzfähig, Ligawettkämpfe können zu Hause durchgeführt werden und den Schützen werden ideale Bedingungen geboten. Die Konzeption und Finanzplanung ist bereits angelaufen.

Print Friendly, PDF & Email