Bezirksmeisterschaft 2015

Eine überaus erfolgreiche Teilnahme der Neuenbekener Sportschützen bei den Bezirksmeisterschaften 2015 im Landes Leistungsstützpunkt Hövelhof. Die Schützen des HSV traten in den Disziplinen Luftpistole Schützenklasse und Lupi Altersklasse an.

Die Bezirksmeisterschaft 2015 des WSB fand an den Wochenenden des 21.+22.02, sowie dem 28.02 + 1.03.2015 im Schützen- und Bürgerhaus Hövelhof statt. Carsten Klöpping fungierte als Schießsportleiter und Standaufsicht.

In der Schützenklasse 18-45 Jährige starteten Steffen Uhl, Bernhard Altmiks und Carsten Klöpping.

In der Altersklasse 46+ starteten Uwe Brachmann, Martin Backhaus, Dirk Konieczka und Markus Steinkuhle.

In der Damenklasse LP Altersklasse starteten Heidi Weiler und Paula Dresselhaus, allerdings für Ihren Heimverein St. Hubertus SBr Hövelhof. Heidi wurde mit 291 Ringe von 300 Bezirksmeisterin LP Auflage.

Paula Dresselhaus errang mit 361 Ringe von 400, den zweiten Platz in der Damenklasse LP Freistehend. Beide Schützinnen starten in der Liga für den HSV, wie wir sehen zu Recht.

In der LP Altersklasse schoss Markus Steinkuhle 376, Uwe Brachmann 366, Dirk Konieczka 365 und Martin Backhaus 356 Ringe. Markus wurde mit diesem richtig gutem Ergebnis Bezirksmeister und die Mannschaft gewann die Bezirksmeisterschaft mit 1107 Ringe vor Olsberg, Bad Lippspringe, Arnsberg, Hövelhof und Brilon. Herzlichen Glückwunsch!

Wichtiger Nachtrag!

Uwe Brachmann 3. Platz mit 366 Ring, Dirk Konieczka 4. Platz mit 365 Ring und Martin Backhaus mit 356Ring auf Rang 9.

In der Premiumklasse, also der Schützenklasse, schoss Carsten Klöpping 375, Steffen Uhl 370 und Bernhard Altmiks 342 Ringe. Carsten errang mit seinem sehr gutem Ergebnis den Bezirksmeistertitel! Steffen errang Platz drei, Bernhard platzierte sich auf 23. Die Mannschaft errang mit 1087 Ringe die Vize-Meisterschaft hinter den Sportschützen des SSV Dringenberg 1100 Ring,  aber vor Elsen, Ostwig, Arnsberg und Ossendorf.

Steffen Frie, Sportschütze vom SSV Elsen der auch für uns in der Liga startet, schoss 363 Ringe und platzierte sich auf der acht. Mit seiner Mannschaft auf Platz drei.

Herzlichen Glückwunsch allen Platzierten und allen Allzeit Gut Schuß

Als Trainer und Mannschaftsführer muss ich an dieser Stelle einfach mal ein ganz großes Lob an alle meine Schützen aussprechen. Alle investierten viel Zeit, Kraft und Geld in dieses wunderbare Hobby und belohnen sich mit diesen grandiosen Ergebnissen und Erfolgen, die für vieles entschädigen. Chapau.

 

Print Friendly, PDF & Email