Traingsauftakt der Sportschützen

Der eine oder andere wird noch im Urlaubmodus sein, doch am 4. August 2015 endet offiziell die Sommerpause der Sportschützen und es wird wieder Dienstags ab 20:00 Uhr regelmässig trainiert.

Die Jugend ließ es sich nicht nehmen und trainierte durch, die Erwachsenen gönnten sich die traditionelle Schießpause seit dem Schützenfest.

Anfänger und unter 18jährige trainieren Dienstags ab 18:30 Uhr Luftgewehr und Luftpistole unter Fachkundiger Anleitung der Trainer Hans Gerd Seidel und Carsten Klöpping. Auch das Equipment ist nun den Ansprüchen der jungen Sportschützen angepasst und ausreichend vorhanden. Für die ganz Jungen (unter 10 Jahren) verfügt die Schießabteilung über ein Reddot-System das mit Lichtgewehr und Lichtpistole diesen wunderbaren Sport auch schon den jüngsten zu Spaß und Unterhaltung verhilft. Ein gutes Dutzend an Jugendlichen trainiert bei uns regelmässig.

Die Erwachsenen können auf die Fachkundige Hilfe des Trainergespann und der durchaus Kompetenten Mannschaftsschützen bauen und vertrauen. Dienstags ab 20:00 Uhr bereiten sich vorallem die Mannschaftsschützen mit viel Freude und Einsatz auf ihre Wettkämpfe vor.

Gerade die Luftpistolenschützen arbeiten hart an ihrem Sport. Auch in diesem Jahr vetreten ein paar Lupis den HSV bei den Deutschen Meisterschaften in München. In der Westfalenliga treten die besten Neuenbeker LP-Schützen seit 2011 an. Schon zwei mal in Folge konnten die Pistolenschützen die Bundesmeisterschaft gewinnen und möchten das Triple am 13. September in Köln perfekt machen. Donnerstags ab 19:30 Uhr trifft man einige Lupis auf dem Schießstand, zum Zusatztraining :-).

Jeder Schütze ist bei uns willkommen, auch Schützen die nicht so ambitioniert trainieren können oder wollen, finden bei uns gleichgesinnte. Wir starten in diversen Klassen und Ligen, da ist bestimmt für jeden etwas dabei. Zuschauen ist erwünscht, Schmuppertraining jederzeit möglich!2014 HSB Siegerehrung in Sennelager

 

Print Friendly, PDF & Email