Trainingsbeginn am 5. August 2014

HSV SA Logo Jacke Rücken

Traditionell erholen sich die Sportschützen im Monat Juli vom Schießsport, doch im August geht´s dann frisch und erholt zurück auf den Schießstand um sich für die kommende Saison zu rüsten.

Dienstags ab 19:00 Uhr trainieren Schüler und Jugendliche 1 Stunde unter Fachkundiger Betreuung mit dem Luftgewehr oder der Luftpistole. Für Mädchen und Jungen unter 12 Jahren bieten wir das Lichtgewehrschießen an. Anfänger sind hier herzlich Willkommen.

Dienstags ab 20:00 Uhr trainieren die Erwachsenen bis ca. 21.45 Uhr. Auch hier sind Anfänger und Neueinsteiger herzlich Willkommen. Wir stellen sämtliches Equipment, ausser die Diabolos, die können aber am Schießstand günstig erworben werden.

Donnerstags treffen sich hauptsächlich die Luftpistolenschützen ab 19:30 Uhr auf den 8 Bahnen unseres Schießstandes. Als Amtierender LP-Bundes- und Vize-LP-Westalenmeister kommen wir nicht um einen Zusätzlichen Trainingsabend herum. Zwei Neuenbekener Sportschützen vertreten uns in diesem Jahr sogar bei den Deutschen Meisterschaften in München.

Den Schießsport kann jede Männliche und auch weibliche Person vom Kindes- bis ins hohe Rentenalter ausüben. Scheut euch nicht es einfach einmal auszuprobieren.

Print Friendly, PDF & Email