Dierkes debütiert Auswärts in Brilon

Nachtrag 31.01.2016.

Zum letzten Bezirksligawettkampf konnten wir zum ersten Mal unseren Nachwuchsschützen Niklas Dierkes einsetzen. Er trainiert schon 2 Jahre unter dem Jugendwart und Trainer Carsten Klöpping Luftgewehr und auch Luftpistole, seit gut 1 Jahr hat er sich auf die Pistole eingeschossen. Bei den Kreismeisterschaften im November 2015 konnte er schon den Kreismeistertitel erringen, und auch bei den Bezirksmeisterschaften (20.&21.02.2016)  sieht es nach dem letzten Stand der Dinge nach dem Titel aus (offizielles Ergebnis ist noch nicht veröffentlicht!).

Entsprechend nervös machte er sich mit seinen Neuenbekener Sportschützen auf die Reise nach Brilon, denn Wettkämpfe verlangen eine besondere Kondition und Nervenstärke.

An Position 1 startete Paula Dresselhaus und gewann durch Stechschuss ihren Wettkampf 357:357, im Stechen mit 10:9. An der 2 verlor Carsten Klöpping mit 341:345, an der drei fehlten auch Martin Backhaus nur wenige Ringe beim Endstand von 338:342, auch Bernhard Altmiks gab sich mit 327:343 geschlagen. Niklas Dierkes an der Position 5 schoss sehr starke 332 Ringe, leider gegen den zweit besten Schützen der Briloner und verlor sein Debüt mit 332:356 Ringe. BL BrilonTrotzallem sind wir alle sehr Stolz auf ihn. Jeder der schon einmal unter solchen Bediengungen geschossen hat, weiß ganz genau was er für eine starke Leistung erbracht hat. Mit gerade mal 14 Jahren sind seine Leistungen alle Ehren Wert. Weiter so!

Print Friendly, PDF & Email